Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FOTO-MAGU Fotodesign


Pro Mitglied, Hamm

Seebrücke Sellin II

Ich habe zum Vergleich ein manuell erzeugtes HDR eingestellt.
Dieses habe ich mit 5 verschiedenen Belichtungsstufen aufgenommen und mit dem Programm „HDR Darkroom“ verrechnet.
Hier der Vergleich zu der Kamerainternen HDR Funktion an der EOS 5d Mark III

Seebrücke Sellin
Seebrücke Sellin
FOTO-MAGU Fotodesign

Ich finde die Funktion genial um mal schnell ohne Programm ein Resultat zu erhalten. Mit der manuellen Erzeugung mit Programmen wie „HDR Darkroom“ oder „Photomatix Pro 3“ kann man zwar noch mehr rausholen, ist aber auch klar mehr arbeit.

Kommentare 3

  • Joachim Geske 26. September 2013, 13:52

    Kann mich den Ausführungen von" volleyballer" nur anschließen.Sorry,außerdem würde ich den Horizont noch ausrichten.
    LG Joachim
  • Michael PK 25. September 2013, 22:48

    Wir haben ja dort unseren Urlaub verbracht,eine wirklich tolle Seebrücke mit schönen Läden
  • volleyballer 25. September 2013, 22:01

    So sehr ich auch diese Funktion an der 5Dlll schätze, ist mir nicht klar, wozu man bei diesem Motiv ein HDR braucht?
    LG
    Olaf