Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Einar N.


Free Mitglied, Hamburg

Seaside Impressions

Im klassischen Sinn sicherlich nicht so gelungen, mir gefällt die gewisse "Farblosigkeit" des Hintergrundes und der starke Belichtungskontrast (ohne EBV). Was meint Ihr? Nur los, ich möchte hier gerne was lernen :-)!
WH Strand - bewölkt, Oly E10, F2.4, 1/200, Spot, ISO 80, 140 mm,

Kommentare 5

  • 6 6 1 21. Mai 2001, 12:15

    Wenn der Horizont schief sein soll, dann richtig, so wie hier, finde ich. Aufhellblitz halte ich hier für unnötig. Die Jacke hat noch genug Zeichnung und es soll ja wohl das Gesicht zu sehen sein und keine Jackenwerbung werden. Ich würde aber oben etwas von dem weiß wegnehmen und dafür rechts etwas mehr anscheiden, so dass das kleine weiße Dreieck unten verschwindet.
  • Einar N. 20. Mai 2001, 21:43

    @ mikt: Hab gerade mal Probeaufnahmen mit Blitzleistungskorrektur von 0 bis -2 in 1/3 Schritten gemacht - werde so auch mal mit Aufhellblitz testen. Danke für Deine Hilfe!
    Einar
  • Michael Kokott 20. Mai 2001, 20:57

    Dachte ich mir schon, ne hier kannst du kaum auf etwas anderes als das gesicht messen.
    Ich weiss nciht in wie weit du Eingriffsmöglichkeiten in den Blitz bei der kamera hast, normalerweise musst du auf Manuell stellen um vernünftige Aufhellbilder zu erhalten.
    Blitzleitung auf -1/3 bis -2/3 Blende stellen, dann deine 'normale' Belichtung ausmessen und wieder 1/3 bis 2/3 Blenden abziehen, sollte klappen.
    Ich mutmaße aber mal dass die Olympus das nicht zuläßt. Wobei die E10 sollte das wohl können, schau mal nach.
  • Einar N. 20. Mai 2001, 20:37

    @ mikt: Spot auf Gesicht, welche messung wäre hier besser gewesen? Der Aufhellblitz haut mir meisten das Bild kaputt - hab den Bogen da noch nicht raus, ich werde mal weiter testen. Danke für Dein feedback

    @ Jos: Auch Dir danke für Deine Meinung.
  • Michael Kokott 20. Mai 2001, 20:23

    Anundfür sich nicht schlecht, aber die Schräge des Meeres stört mich sehr.
    hier passt das auch als Gestaltungsmittel nicht recht.
    Die Jacke säuft etwas ab, ein Aufhellblitz (leicht) hätte gefehlt.
    Wohin hast du den Spot gemessen?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz