Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Dohrmann


Free Mitglied, dem Umland von Hamburg

Sealife

Das Tunnel-Aquarium im Sealife Cuxhaven.
In diesem "mobilen" Meereszoo, kann man Fische der Nordsee & des Atlantiks hautnah betrachten.

Diese Panorama interaktiv erleben (FULLSCREEN mit automatischer Viewererkennung):
http://www.360bilder.de/html/vr_sealife5.htm

Kommentare 16

  • Monsieur Henry 18. Juli 2009, 12:25

    Ich bin sehr beeindruckt, super Bild!
  • Alexander Arns 10. August 2008, 14:55

    Starkes Panorama...
    Ausgesprochen gelungen mit tollen Farben und brillianter Schärfe.

    Lg
    Alexander
  • Claudia L aus B 9. August 2008, 19:14

    Wow, das ist ja klasse!
    Wirklich stark.
    LG Claudia
  • Stefan Bock 9. August 2008, 14:04

    Hat sich gelohnt, insbesondere die Farben und das Licht sind in der neuen Version besser!
    Gruß, Stefan
  • Bernd Dohrmann 9. August 2008, 13:51

    so: hab mich nochmal dran vergriffen und das Pano nochmal komplett neu gestitched und retouschiert, diesmal aber "ohne Fehler" ;-)
    Zum Vergleich:
    neu: http://www.360bilder.de/html/vr_sealife5.htm alt: http://www.360bilder.de/html/vr_sealife5_alt.htm Auch habe ich gleich den Kollegen mit der Bewegungsunscharfe und seiner Kamera ebenfalls neu plaziert und die Farben insgesamt etwas aufgefrischt.
    Achja ... ein paar Katzenhaie und auch Dorsche sind nun ebenfalls mehr in direkter Sichtweite ;-) ...hat mir einfach keine Ruhe gegeben ...
    @ Killerhippie: sorry, aber dieses Pano habe ich auf einem 3-Bein geschossen.
    Bei den dortigen Lichtverhältnissen ist schon das normale Ablichten der Fische freihand recht schwierig und ein volles spährisches Bild noch mehr.
    Gruß Bernd
  • Der Killerhippie 9. August 2008, 1:37

    ! :-)

    Für ein Freihandpano mit Leuten drauf ist es doch ziemlich fehlerarm.
  • Stefan Bock 8. August 2008, 20:51

    Kommt in beiden Ansichten gut muss ich sagen, den Fehler hätte ich ohne Hinweis nicht bemerkt.
    Perfekt mal wieder der Standpunkt, die Wölbung in der Bildmitte machts.
    Gruß, Stefan
  • Bernd Dohrmann 8. August 2008, 17:24

    Q alle: Danke für Eure Anmerkungen ;-)
    @ Michael: Du Adlerauge, Du !!! :-)
    Der Fehler läßt sich zwar noch beheben, aber mit noch mehr Aufwand als nur mit dem patchen, was Dir ja gleich aufgefallen ist ...
    Die Personen haben übrigens nicht mitgespielt !
    Auch hätte ich gerne einen Mantarochen oder die wirklich großen Fische mit im Bild gehabt, aber wenn man die Kamera zückt, sind sie plötzlich verschwunden ...
    Insgesamt habe ich ca 7x das Panoramen ununterbrochen so schnell durchfotografiert und mir die besten Einzelaufnahmen für eins zusammen gesucht.
    Das Licht half mir dabei auch nicht wirklich ... einfach doch etwas zu dunkel für schnelle Bewegungen gewesen.
    ... Blende 3,5 - 1/10 - Iso 400 für Interessierte.
    Gruß Bernd
  • Michael Stoß 8. August 2008, 9:46

    Hallo Bernd, ich war Anfang letzter Woche im Ozeaneum in Stralsund und habe in der dortigen Tunnelsituation auch an ein Bild gedacht, aber das ist dort so lau, ich glaube das käme an dieses Motiv nicht heran. Tolle Farben und Fische und Besucher gut verteilt - laut Anweisung natürlich, oder? ;-)

    Leichter Fehler (Bogen am Boden des Tunnelsegments) gegenüber, wo das Mädchen steht? Anderen FoV verwendet zum matchen? Tut dem Bild natürlich keinen Abbruch.
  • F R A N K 7. August 2008, 21:42

    coooool!!!!
  • Jens Haun 7. August 2008, 20:36

    Toll. Da wirkt eine Panoramaaufnahme gleich viel besser.
  • dodu909 7. August 2008, 14:45

    Für das magere Licht hast Du da erstaunlich wenig Bewegungsunschärfe drin. Nicht schlecht.
    LG Det
  • Steffen S. 7. August 2008, 10:37

    Ja, perfekt, und die Leute haben auch "mitgespielt"... ;)

    LG Steffen
  • Lukas Kwasniewski 7. August 2008, 10:33

    sehr geil. bei den fischen war es sicher vom vorteil selbe ein fish auf der cam zu haben, was? ;)

    die interaktive version is auch ma wieder klasse. als wäre man da :)

    Lukas
  • Sus Bogaerts 7. August 2008, 9:54

    Super! Ich bin beeindruckt...
    Grtz, Sus

Informationen

Sektion
Klicks 2.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten