Zurück zur Liste
[scotland_2006] Bachüberquerung

[scotland_2006] Bachüberquerung

3.956 9

Christian J


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

[scotland_2006] Bachüberquerung


Auf einer Trekkingtour im Februar 2006 zwischen Kinlochewe und Ullapool: Einer der Bäche, wo man die Schuhe anlassen konnte.

Technisches
Nikon D70
18-70/3,5-4,5G@44mm
ISO 200 - F8 - 1/100
RAW-Format
Weißabgleich Automatik

Nachbearbeitung:
bisschen beschnitten

DANKE an Andy für's Tragen einer orangen Jacke! :-)

Kommentare 9

  • Patrick Lenniger 17. Mai 2011, 21:27

    Hei Christian gelungenes bild, hab fast das selbe in schweden gemacht, nur meine jacke, die mein freund trug war gelb. macht sich immer gut bunte klamotten in schöner wenn auch monochromer landschaft. liebe grüsse Patrick
  • Christian J 6. Juni 2006, 19:05

    20kg? Das wäre ja wunderbar. Es waren bis zu 35kg. (normale Trekkingausrüstung+ Winterausrüstung+ Eispickel/Steigeisen etc.+ sehr viel Fotoausrüstung+ Essen für 10 tage) ;-)

    Wer schön sein will (auch auf Fotos), muss leiden! ;-) ;-) ;-)

    Grüßle!

    Christian
  • Christian J 2. April 2006, 0:12

    Hey, danke für die Anmerkung! Das mit den bunten Jacken is ein wichtiges Thema- für mich jedenfalls. ;-)

    Liebe Grüße!

    Christian (der heute mit blauer Jacke und orangen Helm im dunkelbraunen Fels klettern war)
  • Martina Nicoleta Muntean 2. April 2006, 0:05

    Ich musste grad grinsen. das Farb-thema hatte ich gestern mit einem Freund. Welche Jackenfarben passen gut ins Bild? Und zwar für ihre baldige Expedition.
    http://www.vertical-reality.de/
    Danke für s Bild. Es macht Wanderlust!
  • Christian J 9. März 2006, 22:19

    Hi,

    wir waren 8 Tage unterwegs und hatten wegen der kurzen Helligkeitsphasen auch stramm durchzuziehen.

    Jupp, leuchtende Jacken sind was feines. Leute mit grünen Jacken würde ich nicht mit auf Tour nehmen. ;-)

    Christian
  • Christian J 5. März 2006, 16:33

    Hi!

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.

    @für's Leben Gezeichnete: Mach einfach! Ok, Letterewe im Winter ist keine Einteigertour aber in Skandinavien und Schottland gibt es etliche spektakuläre Routen, die problemlos machbar sind.

    @Matthias: Ja, mit Mücken hatte ich bei einer früheren Trekkingtour in Schottland im August schon mal maximale Probleme.

    Christian
  • na men lo 4. März 2006, 21:59

    Interessantes Foto!
    Das mit den Bachüberquerungen kann in Schottland ganz schön anstrengend werden. Besonders im Sommer, in der Mückensaison. Wenn man dann bis zum Bauch im Wasser watet, ist man diesen kleinen Plagegeistern natürlich voll ausgeliefert.
    Ich habe vor einigen Jahren die Nördlichen Highlands durchquert und kenne das Gebiet deshalb ganz gut.

    Gruß Matthias
  • Johannes Knorpp 4. März 2006, 15:11

    Ach ja - da packt einen doch die Wanderslust!
    Die Farben treffen das Flair der schotischen Highlands sehr gut.
    Und auch den Bildaufbau finde ich gut gewählt!

    Gruß
    Johannes
  • Bastian Gnaß 4. März 2006, 14:39

    Klasse Fotografiert! Nettes Farbenspiel und super gesehen und abgelichte! Gefällt mir gut! Hat was das Foto! :-)

    Gruß
    Basti

Informationen

Sektion
Views 3.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von