657 3

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Schwenkflügler

MiG-23 in Rechlin
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-23

http://www.luftfahrttechnisches-museum-rechlin.de/
1933 begann der Aufbau der Erprobungsstelle der Luftwaffe des dritten Reiches in Rechlin.
Im Museum sind einige Originale aus sowjetischer Produktion zu sehen.
Aus der Zeit der Erprobungsstelle gibt es einige Modelle, bis zum Maßstab 1:1.
Von 1948-1990 gab es dort eine Schiffswerft. Auch aus dieser Zeit sind Exponate zu sehen.

Kommentare 3

  • Zwecke 18. Juli 2013, 11:30

    Ich habe einmal eine MiG-23 aus 8 m Tiefe im Erdreich mit einem Bagger bergen müssen, der Anblick war nicht so berauschend.:-(
    LG Horst
  • Günter Mahrenholz 15. Juli 2013, 17:11

    @Axel, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Das Objekt ist eine Leihgabe des Luftwaffenmuseums Gatow.
    Vielleicht hat man ein Ersatzteil mitgeliefert. ;-)

    VG Günter
  • DDA 15. Juli 2013, 12:05

    Eine MiG-23 ML.
    Aber warum liegt denn da eine (Außen-) Tragfläche daneben?


    VG Axel

Informationen

Sektion
Ordner Dies und Das
Views 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.4 mm
ISO 100