Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Schwebende-Jungfrau

Lokomotive beim Räderwechsel im AW Selzthal/Österreich.

Sony 828 Blende 2 1/15 Sek.

Kommentare 9

  • Mayr Johann 2. Januar 2014, 21:13

    Eine Robuste Lokomotive, die sehr zuverlässig in Betriebsdienst war, ich bin gerne damit gefahren.
    1041 2.. hatten eine Schrägverzahnung die 110 Km/h zuließ,die anderen mit gerader Verzahnung waren nur 80 Km/h lauffähig.
    Leider wurde die Werkstätte Selzthal schon lange aufgelassen.
    Gutes Foto.

    lg
    Hans

    http://de.wikipedia.org/wiki/ÖBB_1041
    Buch:
    Bahn im Bild 63
    Alte Österreichische Elektrolokomotiven
    Verlag Pospischil
  • Kerstin Braun 30. August 2004, 23:29

    Habe noch nie eine Lok fliegen sehen. Seltener
    Moment. Gut erwischt. Tschüß. Kerstin
  • Petra Dindas 17. August 2004, 8:22

    .... der Titel läßt mich schmunzeln... das Bild hat echten DokuCharakter.. könnte ich mir auch gut in SW vorstellen... ist aber nicht zwingend.. da die rote Farbe für die Lok so typisch ist...
    lieben Gruß von Petra
  • Ev Elin 17. August 2004, 8:04

    klasse dokuaufnahme
    da bekommt man mal einen eindruck, wusste gar nicht, dass auch bei lokomotiven und wagons die räde gewechselt werden müssen - obwohl es logisch ist ;-))
    ev
  • Edeltraud Vinckx 17. August 2004, 6:52

    sehr interessant so einen Reifenwechsel auch mal sehen zu dürfen...hat ja ganz schön Gewicht...mir gefällt diese Aufnahme sehr gut...
    lg edeltraud
  • Frank Pohle 16. August 2004, 21:51

    Interessantes Bild das viele Details entdecken lässt.
    Ich dachte mir gerade "Ich möchte nicht in der Grube stehen"

    Interessant auch, wie die Cam die unterschiedlichen Farbtemperaturen von Kunstlicht (Decke) und natürlichem Licht (Außen) gemeistert hat.

    lg
    Frank
  • Klaus Basler 16. August 2004, 21:08

    Hallo Frank,
    wie lange dauert hier ein Räderwechsel?
    ich schätze etwas länger wie bei der F1.
    Gruß Klaus
  • Silke Schäfer-Riedel 16. August 2004, 20:56

    Beeindruckend, was da für eine Kraft dahinter steckt, um so eine Lokomotive hochzuhieven...hab sowas auch noch nie gesehen - sehr interessant und gut fotografiert.

    LG Silke
  • Hans-Peter Möller 16. August 2004, 20:03

    Das Foto läßt nicht nur Eisenbahnerherzen höher schlagen. Sehr schön festgehalten, Frank.
    Es grüßt Dich aus berlin H-P