Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
397 8

Ludwig Abele


World Mitglied, Grafrath

Kommentare 8

  • Axel Sand 1. Februar 2011, 17:27

    Gut hast Du ihn fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Naturliebhaber 1. Februar 2011, 11:20

    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Bei der Bestimmung halte ich mich raus :-o
    LG
    Andreas
  • Herbert Henderkes 1. Februar 2011, 9:17

    Schön, das Du noch den Aufnahmeort und den lateinischen Namen mitgeliefert hast. Denn es ist ja nicht DIE afrikanische Form, sondern EINE der afrikanischen Formen, nämlich der Schmarotzermilan. (Vorkommen südlich der Sahara)
    Im Norden Afrikas gibt es ja noch den Gelbschnabelmilan (Milvus aegyptius), der, wie sein Name schon verrät, auch einen gelben Schnabel hat.
    Eine gelungene Flugaufnahme.
    LG; Herbert
  • Ludwig Abele 1. Februar 2011, 9:08

    Das ist in der Tat richtig - es handelt sich um einen Milvus Migrans Parasitus. Die Aufnahme wurde auf Madagaskar gemacht.
    Ludwig
  • Wulf von Graefe 31. Januar 2011, 23:08

    Ja, ein sehr schönes Flugbild!
    Aber es hätte gern angemerkt sein dürfen, dass dies doch wohl die afrikanische Form ist (dann müsste sich Roland nicht den Kopf über die größere Ähnlichkeit zum Rotmilan zerbrechen ;-)
    lg Wulf
  • RS-Foto 31. Januar 2011, 22:28

    Super Flugaufnahme +++++++
    Ich glaube aber, das dies ein junger Rotmilan ist. Auffallend ist die hellgesprenkelte Kopfpartie. Beim Schwarzmilan ist auch die Oberseite des Schnabel schwarz...
    Viele Grüße.. freue mich auf weitere so gute Bilder !!
    Roland
  • Karin S...aus NRW 31. Januar 2011, 21:54

    sehr schön hast in gut im flug erwischt lg karin
  • Ursus82 31. Januar 2011, 21:49

    Wunderschönes und sehr gutes Flugbild !!

    Gruß Adam !

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 141
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 240.0 mm
ISO 200