Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Schwanenopfer

Im Schweriner Schlossgarten
Obwohl der für die Gans verhängnisvolle Kampf mit einem Schwan nun schon eine Woche her ist, lässt der Schwan die nun behinderte Gans immer noch nicht in Ruhe. Sie scheinen Todfeinde zu sein.

Kommentare 7

  • Ruth P 13. Juni 2008, 20:11

    Was passt besser als eine Gans in Gänseblümchen ;-)
    LG Ruth
  • Elrie 1. Juni 2008, 14:32

    Meinst du mit Behinderung das rechte Bein??? Arme Graugans! Ich konnte auch solche "Schlachten" beobachten: ... so geht das eben, aber zu meiner Erleichterung habe ich oft erlebt, wie Lachmöwen regelrecht Schlachtflüge gegen die aggressiven Schwäne flogen.....sich mit anderem Federvieh solidarisch erklärten! LG Elke
  • nikd70 27. Mai 2008, 23:13

    Auf jeden Fall perfekt getroffen.
    Tolle Farben, gefällt mir sehr gut.
    VG
    Werner
  • V. Munnes 25. Mai 2008, 16:38

    Ja, das Leben ist sehr hart.......
    ........nicht nur für Gänse !!!

    vlG---------------------------------------------------------------volker-
  • Arnd U. B. 23. Mai 2008, 21:29

    Eine seltsame Geschichte (auch tragisch natürlich)....Die Schwäne sind eine besondere Art Vogel - man denke nur an den in ein Boot Verliebten...Lg Arnd
  • BJ-örn Heller 23. Mai 2008, 20:53

    Hat er Angelsehne um seinen Lauf? Fuß? Bein? Flossendings? ;-)

    Grüße, Björn.
  • Conny Wermke 23. Mai 2008, 20:27

    Was Schwäne ausrichten können, habe ich ja letztens erlebt.Aber dass sie auch auf Gänse losgehen, das wußte ich nicht

    LG Conny