342 3

Petercanon


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt/Main

Schwanenlandung

Da Am 1 April schönes Wetter wahr , bin ich in den Frankfurter Palmengarten ,
wo mir dieser Schwan zu flog. Für mich Persönlich gesehen mein Lieblings
Foto.

Kommentare 3

  • Carlos Ramos 2. April 2012, 12:13

    Genialer Moment, wenn es wirklich eine Landung ist. Zuerst dachte ich an einen Start. Hier sieht es aus, als wenn ein Bauchklatscher folgt. Große Leistung, Kompliment.
    LG Carlos
  • Anette Z. 2. April 2012, 11:49

    Schwäne! Meist sehen sie ja unheimlich elegant aus, aber ein gewisses plumpes Element haben sie auch :-) Dieser hier wirkt sehr angestrengt und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob er nicht gleich wieder runter fällt... so ist das halt mir den Wasserstarts der großen Vögel.
    Aber du hast recht: das Foto ist gut gelungen. Du hast die Bewegung herrlich eingefroren. Nur die Unschärfe der großen Wassertropfen lässt noch eine gewisse Bewegung erahnen. Herrlich, wie das Wasser nach hinten und vorne so regelmäßig spritzt!
    Der Schwan selbst bietet ja ein tolles Farbenspiel. Der Bauch schimmert durch das Wasser von unten grün, während die Schatten der Flügel eher bläulich aussehen. Dazu kommt die astreine Spiegelung im Wasser.
    Hast du den Schwan so leicht schräg erwischt, die Flügelspitzen bilden ja eine leicht abfallende Linie. Das gefällt mir, weil das Bild dadurch nicht so aufgeräumt und symmetrisch wirkt.

    Schade ist nur, dass Teile des Schwans doch so überbelichtet sind. Ich hätte mir im linken Flügel noch ein bisschen Zeichnung gewünscht... aber auch erst auf den zweiten Blick. Auf den ersten ist es mir nicht aufgefallen, weil es so viel mehr auf dem Bild zu sehen gibt...
    Gruß, Fotomama
  • Karo65 2. April 2012, 6:50

    Tolle Momentaufnahme, Szene gut eingefangen. LG Karo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 400