Zurück zur Liste
:.: Schwanenkönig :.:

:.: Schwanenkönig :.:

1.039 36

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

:.: Schwanenkönig :.:

Gestern machte ich eher Feierabend und holte meinen Sohn Dominik Knips aus dem Kindergarten ab. Die Sonne schien und es waren 15° im Schatten, so beschlossen wir an den nahe gelegenen "Süßen See" zu fahren, was wir nicht bereuten. Viele Wasservögel, so auch dieser schöne Schwan waren auf dem See. Bei einem leckeren Eis genossen wir den wundervollen Tag. Dominik meinte am Ende des Tages: "heute war so ein schöner Tag, morgen kannst du wieder eher Feierabend machen" :-)
Die Daten: Canon EOS 300D mit Tamron 70-300mm, fl 77mm, 1/400s, ISO 100, frei Hand.

:.: Schwanenkönig [2] :.:
:.: Schwanenkönig [2] :.:
Steffen Kuehn



Zweisamkeit //
Zweisamkeit //
Steffen Kuehn

Kommentare 36

  • Chris 59 17. September 2012, 20:27

    das waren noch Zeiten, wo man für so ein Bild soviele Anmerkungen hattetetetete.
    Jetzt noch eine mehr :-)
    VG
  • † Sir Walter 11. April 2007, 22:05

    Den hast Du ja ganz toll erwischt!
    LG Walter
  • Sylvi Schwab 11. April 2007, 19:40

    Mir gefällt besonders der Lichteinfall, der den Schwan besonders gut hervorhebt.
    LG Sylvi
  • King. Kai 5. April 2007, 8:41

    @ Steffen
    Man muss die Motive eben nehmen, wie sie sich bieten!

    Gruß Kai
  • Britt Kreh 1. April 2007, 22:09

    WOW, klasse Aufnahme!
    LG Britt
  • Steffen Kuehn 1. April 2007, 20:04

    @ Kai
    ... hatte leider keine andere Möglichkeit die Spiegelung ganz zu bekommen, da weiter vorn der Strand war ( s. auch oben im Text ) ;-)
    vG; Steffen
  • King. Kai 1. April 2007, 17:48

    Schöne Aufnahme, superscharf. Nicht nur der Vogel gefaällt mir, auch das Wasser. Schde nur, dass Du die Spiegelung des Schwans angeschnitten hast. Aber mir fällt so etwas auch nur hinterher auf.

    Gruß Kai
  • Roland Altmann 31. März 2007, 22:30

    Sehr schöner Bildschnitt und knackige Schärfe
    lg Roland
  • Frank aus H. 31. März 2007, 22:13

    Klasse getroffen . Die brillante Schärfe sticht wieder mal regelrecht hervor .
    Den Schnitt finde ich auch sehr gut gewählt.

    Klasse Natur-Tier-Foto.

    Gruß Frank
  • Astrid Wiezorek 31. März 2007, 20:39

    Ein herrliches Foto vom stolzen Schwan. Dominik hat recht, Du solltest öfter eher Feierabend machen.
    LG Steffen & Astrid
  • Gela S.K. 31. März 2007, 13:16

    den hast du aber gut erwischt.
    einfach klasse
    lg angela
  • Georg Götz 31. März 2007, 10:35

    Der weiß das bestimmt, so stolz wie er guckt :-)
    Ja hast mit deinem Filius genau das richtige getan.

    LG
    georg
  • Brigitte Dunkel 30. März 2007, 23:43

    Ein geniales Foto von dem stolzen Schwan. Farben, Schärfe und Bildaufbau sind perfekt!
    HG Brigitte
  • Claudia Bonner 30. März 2007, 15:56

    Wow, perfektes Schwanenfoto!!!! Traumhaft. Gruss Claudia
  • RoBo 29. März 2007, 21:31

    Sehr schönes Schwanenprotrait in natürlich warmem Licht und in hervoragender Schärfe. lg Roland