Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

MacMaus


Basic Mitglied, Nds., Wolfenbüttel

_schräge 13_

...im Zimmerhof von Wolfenbüttel.
Seit vielen Jahren ist dieses Haus eine urige Kneipe auf drei Ebenen mit viel Flair, was auch die wechselnden Besitzer
fortgeführt haben. Links von mir, fließt die Oker vorbei und so kann an heißen Sommerabenden, etwas Kühle am Wasser
genossen werden!! Dieses Foto ist vom 5.Mai, wo ich mit meinen spontanen Überraschungsbesuchern (endlich haben
wir uns persönlich kennenlernen können) LENI elfenzauber

und BERND
einen herrlich-sonnigen Tag hatte. Wir haben viiiiel Spaß gehabt und ;-))) empfehlt mich gerne weiter!!!

Tschüssiken und viele liebe Grüße @ ALL zum FeiertagsDonnerstag
:-))) Gaby

Kommentare 22

  • Ela Ge 2. Oktober 2013, 10:43

    Ich durfte mich von dem besonderen von Wolfenbüttel vor kurzem überzeugen ... hat mir sehr gut gefallen, obgleich's auch sehr sehr still war, was ja auch erholsam sein kann. Und im Sommer wird da schon mehr los sein
  • wolly-boy 3. Dezember 2010, 17:22

    Schade, obwohl ich in Göttingen wohnte, bin ich nie in
    Wolfenbüttel gewesen.
    Als heutiger Greis und nun im Bergischen Land wohnend,
    werde ich wohl dieses Versäumnis nicht mehr nachholen können :-((
    Aber zum Glück gibt es ja auch hier wunderschöne Häuser
    und das lindert meinen Schmerz.
    Jedenfalls finde ich Dein Foto sehr gelungen, ebenfalls den
    erklärenden Text dazu.
    Ganz liebe Grüße, Wolfgang

    Schau mal in meinen Ordner "An der Ruhr" hinein,
    dann wirst Du mir Recht geben.
  • FOTO-BERNY 1. Juni 2010, 10:10

    coole Idee-
    schön umgesetzt!
    ++++++++
    gr. bernd
  • MiRu99 16. Mai 2010, 21:04

    Das sieht wirklich äußerst ineressant und einladend aus!
    Eine tolle Location!
    LG, Michaela
  • Johann Dittmann 15. Mai 2010, 3:40

    Gefällt mir sehr diese alte Kneipe mit Biergarten, da braucht man nur etwas schönes Wetter damit man draußen sitzen kann und dem Plätschern des Baches lauschen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Hans von down under
  • elfenzauber 14. Mai 2010, 19:44

    Wenn ich dies hübsche Häuschen sehe, denke ich sofort an den schönen Tag mit Dir.
    Durch die Arbeit bin ich leider noch nicht dazu gekommen meine ganzen Bilder fertig zu machen.
    Aber We gehts los.
    Lieben Gruß von der Müritz,
    Leni
  • Martina Wrede 14. Mai 2010, 18:40

    Das sieht sehr gemütlich aus... das werden wir uns unbedingt mal ansehen, ganz sicher! Ich habe auch schon das niedliche Haus auf Lenis Seite bewundert... Wolfenbüttel steht jetzt auf unserem Reiseplan... das hast Du jetzt davon! ;-)
    Ganz liebe Grüße und eine liebe Umärmelung
    Tina
  • maiauge 14. Mai 2010, 13:14

    WB - wir kommen, bei solchen Aussichten ;-)
    LG Renate
  • Werner Quantius 14. Mai 2010, 8:12

    Sieht urig gemütlich aus

    Liebe Grüße

    Werner
  • B.Gürth 14. Mai 2010, 1:59

    Sehr gut erhalten und einladend sieht es aus, gern würde man dort ein Stündchen verweilen. Schön, was Wolfenbüttel in der Altstadt aufzuweisen hat, solche Schmückstücke sind doch erhaltenwert.
    Lieben Gruß
    Bärbel
  • Ushie Farkas 13. Mai 2010, 22:25

    TRAUM BILD, Gaby!!! Liebe Grüße Ushie
  • aspectus 13. Mai 2010, 18:46

    Wenn ich nach Wolfenbüttel komme, werden wir hier einkehren!!! Eine idyllische Szene, toll von dir festgehalten!!!
    Viele liebe Grüße,
    Renate
  • petra hoppe 13. Mai 2010, 18:42

    uiiii und meine auge richtet sich neidisch auf den sonnenschein......
    hier ists dunkelgrau
    aber ist ganz sicher unheimlich toll dort im sommer zu sitzen was deftiges zu essen ein frisches bierchen zu trinken und vor allem mit freunden zu quatschen
    und das du spaß hattest das glaube ich dir
    ;o))
    gglg petra
  • schulz54 13. Mai 2010, 18:08

    Schöne Wolfenbütteler Altstadtszenerie! Ich mag solch alte Häuser. Du hast mir auch einen guten Lokaltipp gegeben. Sollte ich mal nach Wolfenbüttel fahren, dann werde ich auch einmal in dieses Lokal gehen.

    Gruß, Jürgen
  • Axel Sand 13. Mai 2010, 17:52

    Sehr schön gemacht
    Gruß
    Axel
  • -Julo- 13. Mai 2010, 17:19

    das sieht wirklich sehr gemütlich aus! wie gemein das du uns nicht alle mitgenommen hast! *bock* ich will auch mit dir die füße in die oker halten!:( nun gut, dann komm i das nächste mal einfach heimlich dazu, wirst dich freuen...ich quengle immer, dass ich hunger habe, mir kalt oder zu warm is, ich wohin muss...das wird schön;)))
    liebe grüße
  • Hans-Werner Stapel 13. Mai 2010, 17:06

    Da schmeckt das Bierchen bestimmt doppelt gut !
    LG, Hans-Werner
  • Marianne Hüsch 13. Mai 2010, 17:04

    Ich liebe Fachwerkhäuser
    ein wunderschöne Aufnahme davon
    KLASSE
    lg Marianne
  • RMFoto 13. Mai 2010, 16:27

    Machteinen gemütlichen und romantischen Eindruck. dort könnt' es mir auch gefallen, is' nur bissel weit zum nach hause laufen....

    LG Roland
  • Elisabeth Photography 13. Mai 2010, 16:22

    Sieht ja schon irgendwie interessant aber auch einladend aus! Eine sehr schöne Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Angela Sp. 13. Mai 2010, 14:58

    Dahin würde ich gerne mal gehen. Gemütlich, einladend
    LG Angela
  • Manu61 13. Mai 2010, 14:01

    Das sieht nach einem urigen Plätzchen aus, da würde ich wohl auch ein Glasel trinken und mich an der Umgebung erfreuen. Dir auch einen schönen Feiertag. LG manuela

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wolfenbüttel
Klicks 805
Veröffentlicht
Lizenz ©