Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pennilane


Pro Mitglied

Schon lange ist hier jeden Tag Ruhe.......

.......seit etwa fünf Jahren komme ich öfter mal an dieser längst geschlossenen Gaststätte vorbei. Ein vergilbtes Blatt Papier hängt in einem Fenster. "Zu verkaufen" heisst es da, darunter eine Telefonnummer.
Es tut sich nichts, ausser, dass der Verfall beginnt, jenes Fenster, welches vor einigen Wochen noch intakt war, jetzt kaputt ist.
"BP"(Bürgerbräu) war einmal eine florierende Hofer Brauerei, heute steht dieses Fenster symbolisch für die längst vergangene Traditionsmarke.......

Kommentare 2

  • T Reinhard 11. August 2013, 11:12

    du zeigst wieder mal die traurige wirklichkeit :-(
    und bürgerbräu: wenn ich mich richtig erinnere gabs die zu meiner hofer zeit (2000/2001) noch, war glaub ich auch ganz in ordnung. was bleibt denn noch übrig?

    lg,

    thomas
  • Fotoknecht 11. August 2013, 10:44

    Gute Beobachtung und ich muss leider Deinem Text vollständig zustimmen. Früher mit der Werbung "Gut bürgerliche Küche", jetzt nur noch Verfall. Dieser wurde mit dem emaligen Vorbesitzer, einer Hofer Brauerei, bereits eingeleitet. Dabei wurde sogar eine mögliche Fläche für einen Biergarten geschaffen!
    Fotoknecht