Zurück zur Liste
"Schönheiten in unserer Natur"

"Schönheiten in unserer Natur"

3.909 16

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

"Schönheiten in unserer Natur"

"Schönheiten in unserer Natur"


Kurze Motivbeschreibung:
Von der Meeresbrandung überspülte Lavasteinformation.
Aufnahmezeit um ca. 11 Uhr, absichtlich diffuse Lichtführung.

Ort der Aufnahme:
Insel Stromboli, am Strand unterhalb des Ortsteiles "S.Bartolo".

Filmmaterial:
Diafilm 100 ISO

Optik / Ausschnitt:
20mm (Basis KB Filmformat) / Vollformat Abbildung

Filter:
Keine

Einige Angaben zur Destination:
Schon über viele Jahre bereise ich jeweils im Zeitraum April und Mai die Liparischen Inseln (auch Äolische Inseln genannt).
Die siebenteilige Inselgruppe liegt nördlich von Sizilien im Mittelmeer.
Für Fotofreunde ist dieser abgelegene Winkel von Europa noch ein kleines Paradies, sprich Geheimtipp.
Die Inselträume in Italiens tiefen Süden sind nicht so ganz einfach zu erreichen. Keine der Inseln besitzt einen Flughafen, die Mühe mit der Anreise und dem etwas grösserem Aufwand an vorab nötiger Organisation dürfen schon sein!
Vom Massentourismus und seinen meist unschönen Begleiterscheinungen bleibt die Inselgruppe (ausgenommen der Hauptinsel Lipari) ausserhalb der absoluten Sommerhochsaison deshalb noch beinahe verschont.
Priorität für mich haben die Inseln Salina, Alicudi, Vulcano und natürlich Stromboli mit seinem gleichnamigen aktiven Vulkan.

Danke für Euerer Interesse!

Markus A. Bissig

________________

Keine Werbung lediglich Information:
Der folgende Link ist ausschliesslich für Personen vorgesehen, die FREIWILLIG nähere Informationen über die KOMMERZIELLE Nutzung obiger Fotografie wünschen!

Rechtlicher Hinweis:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich KEINEN Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der gelinkten Seite / Seiten habe. Dadurch DISTANZIERE ich mich AUSDRÜCKLICH vom entsprechenden Inhalt!

Zum Link:

http://www.imagepoint.biz/singleimg.php?picID=337050




Kommentare 16

  • Jürgen Hüfner 25. Dezember 2004, 1:15

    sehr schön, fast erotisch
  • Rainer Titan 28. Juli 2004, 18:51


    "schönheiten in unserer natur" !!!!!!!!!!
    (:
  • Rudi Gauer 12. Juni 2004, 15:28

    Ein besonderer Ausschnitt, er ermutigt einen auch in den kleinsten Details einer Landschaft nach Motiven zu suchen, oft bringen diese mehr als wenn das Bild zu überladen mit Informationen ist, so ist es entspannender das Bild mit den Augen zu erforschen.

    Gruß
    Rudi
  • Markus A. Bissig 6. Juni 2004, 20:21

    @
    Annette Kelter


    Hallo Annette

    Danke Dir für die Worte!
    Ja, auch für mich kommen "erotische Gedanken" auf.
    Überhaupt auf Stromboli, vieles kann in diese Richtung interpretiert werden.

    Guten Start in die neue Woche wünscht:
    Markus

  • Annette Kelter 6. Juni 2004, 19:21


    Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich diese Aufnahme betrachte. Nicht zuletzt deshalb gehört sie zu meinen Favoriten.
    In gewisser Weise ist das Bild erotisch ... jedenfalls erinnert es mich stark an einen Frauenakt.

    Auf jeden Fall ein fantastisches Foto! "Nur" Gestein, aber der Blickwinkel macht es!

    Liebe Grüße, Annette
  • Frank Grages 25. Mai 2004, 21:42

    Hallo Markus,

    ja, die Juristerei treibt schon seltsame Blüten! Den Grund, warum Du den Link gesetzt hast, wollte ich auch gar nicht hinterfragen. Auf meinen Websites gehe ich mit Links nur sehr zögerlich um. Deeplinks gibts keine und HomePages nur, wenn ich sie vorher gründlich besichtigt habe...Ich habe keine Lust, für Links anderer Leute gradezustehen.

    Einen schönen Gruß und immer "gut Licht"
    -Frank
  • Markus A. Bissig 25. Mai 2004, 12:50

    @
    Fritz Gessler
    Ja Fritz, "erotische Landschaften" empfinde ich oft an Orten wo der Vulkanismus vorhanden ist.


    @
    Frank Grages
    Auch Dir ein Dankeschön für die Anmerkung.

    Und noch kurz zum "Nerv":
    Die Gründe, weshalb ich bei diesem Bild den Link zu einer Bildagentur angefügt habe sind sekundär, diese Geschichte hat ein langes Vorspiel. Den Hinweis auf den Link habe ich auch erst einige Tage nach der FC Veröffentlichung eingesetzt und im Moment ist er auch nur auf diesem einem Bild zu sehen.

    Deine Zeilen bestätigen auch meine Gedanken. Die Rechtssprechung ist vom "nicht juristisch geschulten Volk" (und zu dem zähle ich auch) gelegentlich unverständlich.
    Und diese Tatsache betrifft vor allem rechtsgültige Urteile (Deutschland und auch in der Schweiz) die im Zusammenhang mit dem Internet stehen.

    Fritz und Frank, ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag!
    Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Frank Grages 24. Mai 2004, 22:56

    Schönes Foto! Besonders der kleine rote Stein gefällt als Blickfang.

    Etwas anderes, vielleicht fällt es ja anderen auch auf (den Nerv):

    Auch wenn es scheinbar eine rechtliche Absicherung darstellt: Wenn ich mich ausdrücklich vom Inhalt einer Seite, die ich verlinke, distanziere, warum verlinke ich sie dann? :-) Das geht inzwischen so weit, dass sich Firmen von den Inhalten der eigenen (!) Websites distanzieren....

    Gruß, Frank
  • Markus A. Bissig 23. Mai 2004, 13:53

    @
    Sandra Indermühle
    Michael Gillich
    Karl Pürer
    Regula Siegrist
    Herbert Rulf
    Hannes Eichinger
    .ina .
    Jürgen Roumen
    Karlheinz Lutzmann
    Gabi Weber
    Heinz Thate

    Herzlichen Dank für Euere Zeilen.

    Noch kurz zum "roten Fleck":
    Es ist ein kleiner roter Stein. Von dieser Sorte gibt es an diesem Strand einige.

    Ja Heinz Thate, eine Reise in diese Inselwelt ist wirklich eine Empfehlung wert.

    Ganz in der Nähe des "Postino Wohnhauses" auf der Insel Salina (Ortschaft Pollara) habe ich am 9. Mai 2002 folgende Fotografie erstellt.

    Blick in den Westen
    Blick in den Westen
    Markus A. Bissig


    Wünsche Dir jetzt schon eine schöne und erlebnisreiche Reise!

    Allen einen guten Start in die neue Woche und Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Heinz Thate 22. Mai 2004, 0:28

    sehr faszinierendes Bild - was ist der rote Fleck bitte?
    Durch die allgemeine schwarz-blau Tönung und die Nässe wunderbare Lichtreflexe.
    Die Inselgruppe sind auch meine Inseln der "Sehnsucht", die ich bestimmt noch besuchen werde. Übrigens wurde auf Salina u.a. der wunderbare Film "Il Postino" gedreht!
    LG Heinz
  • G. Weber 21. Mai 2004, 21:33

    So staune ich doch immer wieder ...
    Gabi
  • Karlheinz Lutzmann 20. Mai 2004, 21:39

    Perfekte Linienführung, exzellente Diagonalen, ein Bonbon im Goldenen Schnitt, wahrhaft ein Klassiker :-))
    Liebe Grüße nach Graubünden
    Karlheinz
  • .ina. 20. Mai 2004, 20:57

    staune mit. Toll! (o:
  • Hannes Eichinger 20. Mai 2004, 15:07

    naja, eh, hm........

    ....alles so wie es sein soll! SUPER!!!

    lg
    hannes
  • Herbert Rulf 20. Mai 2004, 15:03

    Perfekter Mengenkontrast. Zur übrigen Bildgestaltung muss man bei Dir ja eigentlich nichts mehr bemerken.
    Einfach Klasse.
    Gruss, herbert

Informationen

Sektion
Views 3.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten