Zurück zur Liste
Schönes Hessen: Bad Sooden-Allendorf (Werra) 6

Schönes Hessen: Bad Sooden-Allendorf (Werra) 6

24.735 10

Schönes Hessen: Bad Sooden-Allendorf (Werra) 6

Blick auf Schloss Rothestein bei Bad Sooden-Allendorf.
Das neugotische Bauwerk wurde erst Ende des 19. Jahrhunderts für den damaligen Kasseler Theaterintendanten Freiherr von Gilsa erstellt. Schon nach wenigen Jahren verkaufte er es an einen deutschstämmigen Industriellen aus Manchester. Danach ging es durch mehrere Hände. Der bislang letzte Besitzer, ein Diplom-Ingenieur aus dem Bergischen Land, machte es öffentlich zugänglich und eröffnete mit einem ortsansässigen Gastronomen ein Café auf der Schlossterrasse. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf das Werratal. Doch Vorsicht: Die Zufahrtsstraße von Bad Sooden-Allendorf ist in erbärmlichen Zustand. Am besten einen längeren Spaziergang (ca. 3 km) einplanen.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Schönes Hessen
Views 24.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX510 HS
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 91.6 mm
ISO 80