Zurück zur Liste
Schöner Ausblick

Schöner Ausblick

1.095 7

Gabi Fischer


kostenloses Benutzerkonto

Schöner Ausblick

Fenster mit schönem Ausblick bei mir im Kietz entdeckt und vor wenigen Tagen auch als Nahaufnahme bei einem anderen Mitglied als "Omas Königin der Nacht" gesichtet. Bin mir jedoch nicht sicher ob das der wirkliche Name ist, denn die "Königin der Nacht" blüht ja erst nach 24.00 Uhr laut wikipedia. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine verläßliche Auskunft geben kann, wie der richtige Name ist. Vielen Dank.

Kommentare 7

  • Manfred Pütz 2. September 2006, 15:34

    Ich bin begeistert!!!


    LG
    Manfred
  • Horst-W. 28. Juli 2006, 11:12

    Ziemlich eindeutig Echinopsis. Aber so viele auf einmal hab ich nich nie gesehen! Was für eine Pracht!
    LG Horst
  • Klaus Pech 25. Juli 2006, 13:59

    Hallo,
    welch Pracht und dann ist es das ideale Model.
    Gruß Klaus
  • erizo 22. Juli 2006, 20:04

    Tolle Echinopsen. Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen. Super!
    Liebe Grüße
    El
  • Christa D. 21. Juli 2006, 20:08

    das ist ja Wahnsinn - so viele Blüten! Dieses Jahr hatte ich 3 Blüten, die ich leider nicht gesehen habe, weil ich 2 Tage unterwegs war. Ich dachte auch, es wäre die "Königin der Nacht", aber ich glaube, Stefan hat Recht, es sind Echinopsis. lg Christa
    Meine Blüte vom letzten Jahr
  • Werner Maus 21. Juli 2006, 15:25

    Tolle Blüten!
    Gruß von Werner Maus
    Phalaenopsis
    Phalaenopsis
    Werner Maus
  • Stefan W 21. Juli 2006, 10:00

    Wow so viele Blüten auf einmal hab ich auch noch nicht gesehen ... es sind glaub ich Echinopsis-Hybriden, die auch nur einen Tag blühen vom Abend bis zum nächsten Abend ...
    Gruß Stefan