Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein Frosch Paulchen

Mein Frosch Paulchen

658 14

Gabi Fischer


Free Mitglied

Mein Frosch Paulchen

Nebst der Gartenarbeit widme ich viel Zeit "meinen Fröschen". Diese Leidenschaft begann, als ich meine Goldfische fütterte und streichelte und Frosch "Edgar" langsam immer näher kam, als wolle er auch Streicheleinheiten haben. Und tatsächlich, er ließ sich sofort anfassen. Das faszinierte mich sehr. Gibt es denn das? Seit dem steht neben den Streicheleinheiten die Fütterung mit Regenwürmern und jungen Nacktschnecken auf dem Wochenplan. Paulchen ist die 2. Generation. Dieses Foto ließ sich nur unter Schwierigkeiten machen, da ich auf der einen Hand den Frosch und in der anderen Hand meine Kamera hielt. Die Bildaufteilung ist daher nicht ganz gelungen. Dennoch ein schönes Bild finde ich.

Aufgenommen mit der Dimage Z3.

Kommentare 14

  • Hans Joachim Junglas 7. November 2009, 15:48

    hallo Gabi,
    Du scheinst schon ein besonderes Verhältnis zur Natur und den kleinen Tierchen zu haben.
    Tatsächlich hat die Szene etwas Märchenhaftes.
    Ich wünsche Dir weiterhin so gute Aufnahmen.

    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Günter Nau 14. August 2007, 21:53

    Das findest Du genau richtig. Aber warum soll die Bildaufteilung nicht o.k. sein. In dieser Situation ist sie mehr als gelungen.
    LG Günter
  • Uwe Vollmann 23. August 2006, 14:59

    Hallo Gabi, Du musst wirklich ein besonderes Händchen für diese kleinen Lebewesen haben und Du musst eine grosse Tierfreundin sein, dass sie so brav bei Dir verharren! Ein sehr schönes Foto ist Dir da gelungen, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
    Ruhepause (korrigierte Version)
    Ruhepause (korrigierte Version)
    Uwe Vollmann

  • ENIWA 31. Juli 2006, 0:35

    IIst t das dein Prinz...? *Lach*
    Schöne Makro...sehr gelungen.
    lg, Ewa
  • Hille Q 28. Juli 2006, 17:50

    Die Frösche haben dich wohl sehr gerne! Das Bild ist wirklich gelungen, ein sehr netter Schnappschuss!
    LG Hille
  • Gabi Fischer 23. Juli 2006, 22:31

    @Horst: Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Ja leider kann ich Dir kein Patentrezept verraten, denn nicht ich lockte den Frosch, sondern er brachte mich in Versuchung. Vielleicht sind bei mir im Teich lauter verwunschene Prinzen, die auf Erlösung hoffen wie Heinz schon vermutet.*gg*
    LG Gabi
  • Horst-W. 23. Juli 2006, 20:48

    Alle Achtung! Tolles Bild! Wie schaffst du das bloß? Wir haben auch einen kleinen Gartenteich mit Goldfischen, und gelegentlich kommt mal für eine Saison ein Frosch zu uns - aber die sind alle immer eher scheu, auch beim Füttern, obwohl ihnen keiner was tut und sie ihre Ruhe haben...
    LG Horst
  • Lilli Köpke 23. Juli 2006, 15:27

    Gucke weiter in Deinen Bildern und sehe dieses Foto. Einfach genial - ich mag solche Bilder.
    Bist sicher auch eine große Tierfreundin.
    Werde öfter bei Dir reinschauen.
    Es grüßt die Lilli

  • Micha A. Riedel 23. Juli 2006, 11:43

    Hallo Gabi,
    das ist ja ein geniales Foto! Gibt es denn sowas?
    Weiterhin viel Glück mit so tollen Aufnahmen.
    LG Micha
  • Celia N. 22. Juli 2006, 10:08

    Wenn man die Umstände betrachtet unter denen Du das Foto gemacht hast, kann ich nur sagen : Respekt !
    Du musst eine sehr ruhige (rechte) Hand haben.

    LG
    Celia
  • Gabi Fischer 21. Juli 2006, 18:35

    ...ganz ehrlich, daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht will er ja vom "Frosch sein" erlöst werden. *gg*
  • Heinz Markytan 21. Juli 2006, 18:24

    Frösche sind immer gut. Du solltest Edgar einmal küssen, könnte ja doch ein Prinz in ihm stecken. ;-)
    Gruß Heinz
  • Werner Maus 21. Juli 2006, 17:04

    Wie bekommt man denn sowas auf die Hand!
    Wow!
    Gruß von Werner Maus
    HandyCat
    HandyCat
    Werner Maus
  • Thomas Henle 21. Juli 2006, 7:57

    finde ich auch, schönes Pic. LG Thomas