Ballo..


Premium (World), Neubrandenburg

Schnellzug-Lokomotive BR 01

BR - 01 0509-8


Fuji HS-10 - 1/640 s F: 5.6 bei ISO-200
300 mm - freihand

Fotos sind nur als Doku zu werten. Habe den Zug nur durch Zufall auf der Pirsch auf Rehwild erwischen können. Und zwar nur durch zwei Lücken im Baumbewuchs zwischen der Bahnstrecke und meinem Standort.

04. Juni 2011 um 18:41 Uhr auf der Nordbahn von Stralsund kommend, kurz vor Neubrandenburg.
Leider nichts zu dieser Sonderfahrt im Internet gefunden.

Kommentare 6

  • Ballo.. 8. Juli 2011, 22:52

    Hallo Josef, vielen Dank für Deine Richtigstellung der Serien-Nummer dieser Lokomotive. Die Angabe hatte ich mehr erraten, als daß ich sie hätte ablesen können vom Foto. Auch der Verbleib der von mir genannten Lok war mir nicht bekannt.
    Habe die Bezeichnung korrigiert.
    Besten Dank!
    Jürgen
  • Josef Pfefferle 24. Juni 2011, 0:41

    Hallo,
    die 01 503 (bzw 01 0503-3!) existiert nicht mehr, sie wurde 1981 ausgemustert und zerlegt. Auf dem Bild ist die letztes Jahr frisch wiederaufgearbeitete 01 509-8 zu sehen.

    Gruß
    Josef
  • willi033 20. Juni 2011, 21:36

    Na für einen Schnappschuss ist es ja ein SUPERfoto geworden .

    lG willi033
  • BR 45 19. Juni 2011, 11:17

    Toppschnappschuss im besten Licht!
    weiterhin "Weidmans Heil"
    VG.Andy
  • Lutz68 14. Juni 2011, 23:43

    Wild erlegen und Züge erlegen ähnelt sich ja . Man muß reaktionsschnell sein . Hast Du gut getroffen !
  • Wolfgang Brüsehaber 14. Juni 2011, 23:05

    jetzt wirst Du auch noch Trainspotter.
    Zur 01 habe ich in den 50ern mal einen Spielfilm gesehen. Seitdem fasziniert mich diese Baureihe.
    Gruß Wolfgang