Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Schnellimbiss in Deutschland: Le Mampf

Ich starte mal eine neue Reihe: Schnellimbiss in Deutschland und beginne mit zwei Paradebeispielen aus meinem Wohnort Viersen-Süchteln.

STECKBRIEF
Name: Le Mampf
Ort: Viersen-Süchteln
besonders Empfehlenswert: Hähnchen, Spareribs, Schaschlik, Pommes Frites
Besonderheiten: hervorragende Majonaise
Qualität: gut bis sehr gut

Zur Aufnahme: Nikon D200 mit Tokina AT-X 124 AF PRO DX 12-24mm f4, DRI aus 4 Belichtungen.

12/2006

Schnellimbiss in Deutschland: Grillstube Meyer
Schnellimbiss in Deutschland: Grillstube Meyer
Dirk Frantzen

Kommentare 5

  • Camboy X2 16. Dezember 2006, 19:07

    Danke für die Info, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nach so vielen verschiedenen Methoden die ich schon ausprobiert habe, bin ich immer noch nicht sicher, was wohl am besten aussieht... Leider.
  • Dirk Frantzen 16. Dezember 2006, 14:44

    @Camboy: ich habe das einfachste DRI Verfahren verwendet:
    http://www.luminous-landscape.com/tutorials/digital-blending.shtml - Ebenen Masken Methode
    Dazu die hellste Ebene unten, darüber die nächst dunklere mit Maskierung, dann die nächst dunkle etc.
    Dabei unbedingt darauf achten dass sowohl die Ebenen wie auch die Masken genau richtig übereinander liegen. Dabei ggf. auch die Masken nacharbeiten.
    Die Methode klappt nicht immer, ist vom Motiv abhängig und vom Dynamikumfang.
  • Camboy X2 16. Dezember 2006, 10:07

    Hallo Dirk, dein DRI Bild sieht wirklich super aus! Vor allem um die Lichter zeigt sich kein sonst oft gesehener dunkler Schleier. Auch die Schärfe ist TOP! Darf man fragen, nach welcher Methode hier DRI angewendet wurde? Sicherlich nicht automatisch, sondern per Hand? Verrätst du vielleicht ein paar Tips und Tricks und Einstellungen?
  • Nana Ellen 15. Dezember 2006, 21:54

    Sieht sehr einladend aus, ich habe in Süchteln eine private Adresse zum Mampfen (die Eltern meiner
    Schwiegertochter, ihre Mutter ist eine ganz tolle
    Köchin). Da bin ich auf die nächsten gespannt. Einen schönen 3.Advent mit Dediner "Rasselbande" wümnscht Dir Nana-Ellen
  • Jürgen Cron 15. Dezember 2006, 21:52

    Schöne Strassenscene!! gefällt mir.

    wünsche dir einen schönen Abend und einen gemütlichen 3. Advent.


    Jürgen