Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schnell zum Rathausmarkt

Schnell zum Rathausmarkt

967 4

Sven H. Peters


Free Mitglied, Neuhausen a.d.F.

Schnell zum Rathausmarkt

In den Jahren 2009 und 2010 wurden die verbliebenen aus den Jahren 1994 stammenden Schnellbusse des Typs O 405 N in Hamburg durch neue Citaros ersetzt. Einer dieser "Schnellis" aus der diesjährigen Lieferung ist mir im August 2010 bei bestem Licht in Hamburg am Rathausmarkt vor die Linse gefahren.

Canon EOS 50D | Canon EF 28-135 | 1/125 | 6.3 | 30.0 mm | ISO 200
Bearbeitung: PhotoShop Elements 2

Kommentare 4

  • Clara Hase 27. Oktober 2015, 15:12

    Danke, tolle Sache
    aber nun erinnere ich nicht mal mehr ob der Bus überhaupt so eine Linienangabe hatte oder wo er hinfährt? Es gab nur eine Strecke, so ist das nicht, aber am Bus selbst?
    Könnte noch Büssing gewesen sein

    So ist das opn Dörpen wo das meiste mit Rad erledigt wurde
  • Sven H. Peters 27. Oktober 2015, 8:29

    schau doch mal bei den Hamburger Fuhrparklisten (www.hamburger-fuhrparklisten.de > Bildergalerien > Hamburg) rein, vielleicht findest du da ein Bild von dem Oldie, an den du dich erinnerst.
  • Clara Hase 26. Oktober 2015, 11:58

    hallo Sven
    du bist bei mir als richtiger Busexperte aufgefallen und ja, das bist du wohl tatsächlich so wie ich das hier in deine Portfolio überflog - und so einige schöne alte Fotos dabei
    und, ja, eigentlich kenne ich Hamburg doch sehr gut, aber so mit Bus oder auf der Schiene gucke ich doch mehrfach hin. Toll so alte Busse und Bahnen zu haben-
    fehlt noch unsere Straßenbahn nach Schnelsen..
    analog wird man arm bei dieser Art Fotografie, und wie ich hier sehe bist du längst infiziert undauf weitere Modelle der digitalen umgestiegen.

    Ich suche noch immer unseren ersten Bus in Niendorf - auch so ein rundliches Ding wie der von der Post mit Hänger - aber der hatte runherum Holzleisten und ich sage immer: der Rest sei Pappkarton gewesen - lackiert - ja das wohl
    die sahen gemütlich aus und entsprachen auch der zeit wo noch alle behäbiger vor sich ging -
    heute die Modelle viel, schnell futuristisch und wer nutzt noch die Zeit um die Augen wandern zu lassen?

  • ThorstenHH 23. September 2010, 17:40

    Schön festgehalten, und mit ein wenig "drumherum" der Schönsten Stadt der Welt. So muss das sein!