Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerhard Haug


Basic Mitglied, Saarbrücken

Schnee und Eis

nachdem es 20 cm neu geschneit hatte, kam ein Eisregen,
und überzog Bäume und schneebedeckte Wiese mit einer dicken Eisschicht, es hatte etwas surrealistisches
SW Aufnahme eingescannt und getönt
Originalversion:

mir gefällt das getönte Bild etwas besser wäre froh eure Meinung zu hören
LG Gerhard

Kommentare 7

  • Moritz von Hacht 21. September 2004, 1:18

    Sehr schön, durch den blauen Farbton kommt die Kälte richtig gut rüber.

    Gruß, Moritz
  • R. Pee 20. September 2004, 19:17

    Hallo Gerhard,
    Finde beide Bilder gut, wirkt surreal, einmal etwas
    anderes.
    Viele Grüsse Roger
  • Gerhard Haug 20. September 2004, 18:40

    danke euch,
    die saarländer sind hier ja mal in der mehrheit
    der kontrast war schon auf dem 6x6 negativ in sw brutal hart (selbst entwickelt in der dose) habe lediglich etwas geschärft und die farbe zugefügt)
    es gibt von der serie noch ein besseres bild, bin noch auf der suche nach dem negativ, der scan vom negativ wird wohl etwas besser, hier hab ich eine sw vergrößerung gescannt die hat das ganze nochmal härter gemacht)
    gruß gerhard
  • Bernd Staudenraus 20. September 2004, 17:43

    Beide Bilder sind gut gelungen. Obwohl das Ganze durch den vielleicht zu starken Geschmack mehr als
    surreal wirkt, wird einem richtig kalt beim Betrachten.
    LG Bernd
  • Harald Freis 19. September 2004, 23:50

    Starke Bearbeitung.
    Gruss
    Harald
  • Peter Kuntner 19. September 2004, 23:17

    Beide Bilder sind recht gelungen, wobei ich sagen muss das bei dem getönten Bild die Bäume etwas mehr zur Geltung kommen da sie sich vom Hintergrund im oberen Bereich mehr abheben. Den Kontrast finde ich eine Spur zu viel liegt gerade mal noch so an der Schmerzgrenze für meinen Geschmak.
    LG Peter
  • Hi Dee 19. September 2004, 20:48

    sieht super aus, finde auch das sw bild beeindruckend!
    lg, e.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz