Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

Schnee-*-Sterne

Schnee... einfach Schnee... ?
weiss und kalt...
pflotschig oder
schön weich und samtig zudeckend...

Kristalle.... natur pur... !
nicht von Hand geschliffen...
unregelmässig und sofort wieder geschmolzen...
Wettlauf mit der Zeit.. (2 Grad über Null...)

-.-

Hab auf sie gewartet, auf meinem Balkon,
und sie auf eiskaltem Untergrund aufgefangen...
und als Grössenvergleich ein Zündholz dazu gelegt...
sonst ist alles Arrangement by Natur ;-) !

Man beachte die verschiedenen Sorten von Schneekristallen ;-))) !
War selber ertstaunt !

-.-

Canon Pro1 / Supermakromodus / 1/20 sec., Blende 6.3
schummriges Tageslicht auf Balkonia
ohne Stativ (aber aufgestützt), ohne Zubehör....

-.-


Weil’s so gut dazupasst (dazugehört)...

DAS GEDICHT :

Gespräch zwischen Zündholz und Kerze...
Gespräch zwischen Zündholz und Kerze...
Qrt Laederach



und eine Variante:




Kommentare 19

  • Gabi Meyer 24. Januar 2010, 22:16

    Jaaaaaa..... das ist doch echt ein Phänomen,
    und Dir lieber Qrt..... schön das Du den Blick für die Minikunstwerke hast, das macht Dich aus
  • Ruth Bernegger 27. Januar 2007, 10:17

    unglaublich schön sind deine Kristalle. Da musstest du dich aber ganz schön beeilen! Einfach faszinierend, diese Vielfalt.
    LG Ruth
  • 35 10. Juli 2006, 11:35

    schöne erfrischung!
    das warten hat sich gelohnt!
    rote grüße
    die nadja
  • Heinz Höra 2. Januar 2006, 0:22

    Das ist ja ganz große Klasse, Qrt, Dein Bild mit den Schneesternen. Ich bin ganz begeistert. Damit muß ich - wieder - befassen. "Wunder der Winterwelt"
    Sei gegrüßt von Heinz, der Dir ein glückliches Neues Jahr wünscht.
  • Hans-Jürgen G 1. Januar 2006, 16:16

    Holla, Qrt, das ist Dir aber ein wahres Meisterwerk gelungen,
    eine Klasse Aufnahme..!

    Dir und deinen Lieben alles Gute...!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Claudia Hinz 1. Januar 2006, 15:52

    Lieber Qrt,

    Die Einzigartigkeit und Zerbrechlichkeit einer jeden Schneeflocke hast Du wunderschön festgehalten. Für mich ist jede einzelne eine der schönsten Naturwunder überhaupt!

    Liebe Grüße für Dich
    Claudia

  • Susanne Kunjappu 31. Dezember 2005, 18:09

    hallo kurt (qrt ?),

    sehr schön, dass dir der winter so feine schneekristalle präsentiert! und gut vorbereitet warst du tatsächlich, ich weiß, wie rasch sie schmelzen. das riesig erscheinende streichholz überdeckt ein wenig die zartheit der sternchen, aber die idee der größenvergleiche finde ich schon auch interessant.

    ich wünsche dir noch viel mehr schnee und uns allen noch mehr so gute schneekristallfotos. nur weil es auch eine meiner leidenschaften ist, hier ein link auf einige meiner schneekristalle.

    herzliche grüße und beste wünsche zum jahreswechsel, susanne
  • Barbara und Udo Scheer 31. Dezember 2005, 16:01

    Wie wunderschön gleichmäßig und filigran diese Schneekristalle wirken. Kompliment für siese tolle Aufnahme.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2006.
    LG Barbara
  • Harriet Bünzli 31. Dezember 2005, 15:21

    Danke Kurt für deine guten Wünsche!
    Beeindruckend deine Schneekristalle und sehr schön auch im Grössenvergleich
    Von Herzen alles Gute fürs 2006
    lg Harriet
  • MRs Baking and Cooking 31. Dezember 2005, 14:58


    danke Kurt für deine lieben wünsche.
    Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches, ideenreiches
    und gutes jahr 2006.
    Lg marion
  • Martina Nicoleta Muntean 27. Dezember 2005, 23:38

    die sind soooo süß!!!
    ich wußte gar nicht, dass die struktur so klar erkennbar ist. wunderschöne formen hast du da eingefangen!

  • Alina Riquelme 27. Dezember 2005, 1:05

    Einfach klasse...auf die Idee muß man erst mal kommen und die Umsetzung..hervorragend.
    Gruß Alina
  • Angela Kraft 26. Dezember 2005, 19:48

    auf die idee muss man erst einmal kommen, super schön!!!
    farblich passt auch alles haargenau. qrt, deine mühe hat sich mehr als gelohnt, hut ab!
    glg angela
  • Sandy Siegenthaler 26. Dezember 2005, 19:37

    jetzt staun ich aber wirklich! du hasts geschafft, diese kleinen dinger auch noch festzuhalten?!
    und sie sind noch genau so schön, wie ich sie aus der kindheit in erinnerung habe...
    lg, sandy
  • KHDP 26. Dezember 2005, 18:56







    gruss KHDP!