780 5

Daniela Dürbeck


kostenloses Benutzerkonto, München

Kommentare 5

  • Ralf Hamester 6. Januar 2006, 9:03

    Gregor hat Recht: zu grau, zu flau.
    Du wirst die Belichtung um ein paar Stufen korrigieren müssen, um weißen Schnee zu erhalten. Mach' am besten mal eine Belichtungsreihe, denn es kann schnell passieren, dass Du nur noch weiße Flächen hast (überbelichtet). Nachträglich kannst Du auch den Kontrast etwas erhöhen. Um die richtige Schärfe von einem AF zu erhalten, braucht dieser kontrastreiche Kanten, an denen er sich orientieren kann.

    Dann lass' uns zusammentun, Daniela! Bei mir schreibt auch meist nur der harte Buddy-Kern was drunter... Es kommt halt so viel Material nach, so dass die Bilder nur relativ kurz auf den ersten fünf Seiten einer Sektion zu sehen sind. Und weiter blättert man nur, wenn man viel Zeit zum Stöbern hat. Dazu habe ich im Augenblick auch überhaupt keine Zeit...
    ungenutzte Energie
    ungenutzte Energie
    Ralf Hamester
    Glänzend
    Glänzend
    Ralf Hamester
    AV 652
    AV 652
    Ralf Hamester
    Schwertmuschel (Ensis americanus)
    Schwertmuschel (Ensis americanus)
    Ralf Hamester
    Viele Grüße, Ralf
  • Daniela Dürbeck 11. März 2005, 1:39

    Lieber Gregor!

    leider kann ich das nicht. Ich kann nur loben, was ich gut finde.
    Bei diesem Bild z.B. (im Moment im Voting, deshalb sieht man meine Anmerkung nicht( http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/2725416
    war es nicht schwer, zu loben, aber schlechte Bilder kann ich nicht loben, selbst wenn sie von Freunden kommen.

    Dani, die es nie zu was in der fc bringen wird
  • Gregor Kofler 10. März 2005, 18:12

    Wooos bei uns passiert!?

    Ja dann:
    Diese Farben! Diese Formen!! Super Licht!!! Topp!!!!

    Du musst einfach mehr nette Sachen unter anderer Leute Geraffel schreiben. Dann klappt's auch mit den Kommentaren.

    G.
  • Daniela Dürbeck 9. März 2005, 21:05

    @Gregor: (an wen auch sonst, sonst schreibt ja keiner was zu dem, wie Du richtig anmerktest, faden Bild :-))
    Stimmt alles, was Du sagst. Aber immerhin ist es österreichischer Schnee aus Deiner österreichischen Heimat Österreich.
  • Gregor Kofler 1. März 2005, 9:22

    Im wesentlich, was ich schon beim anderen Bild geschrieben hab. Die Strukturen sind hier etwas besser "verteilt", aber es ist immer noch a weng fad. Aber ich geb's zu: Ich bin was Schnee angeht vorbelastet.

    Gregor