Zurück zur Liste
Schmidtenhöhe bei Koblenz

Schmidtenhöhe bei Koblenz

8.423 3

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Schmidtenhöhe bei Koblenz

Ein ehemaliger Truppenübungsplatz, jetzt Naturschutzgebiet.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ralf M. B. 22. Februar 2021, 19:13

    Sinnvolle Umnutzung. Wollen wir hoffen, dass die möglichen Altlasten nach und nach entfernt werden.
    LG Ralf
  • Hotzenwäldler 22. Februar 2021, 12:40

    Kann man dort die Wege verlassen?
    Ernsthafte Frage, wegen Dinge, die noch im Boden lagern könnten.
    Georg
    • ullr 22. Februar 2021, 13:05

      Hallo Georg, nein, in dem Naturschutzgebiet kannst Du dich nur strikt auf den ausgewiesenen Wegen bewegen, aber nicht wegen Munitionsresten sondern weil die Taurusrinder, die hinter Elektrozäunen gehalten werden, ziemlich giftig und gefährlich werden können, vor allen Dingen, wenn noch Kälber mit im Spiel sind. Deshalb sollte man da die Verbotsschilder strikt beachten, auch wenn der Weg offen sein sollte, und dort nur ein Schild steht. Ich habe ja manchmal auch eine Leseschwäche, wenn es um ein Bild geht und ich unbedingt an einen Punkt will... :) Aber hier halte ich mich wirklich an die Vorschriften...
      Gruß, lass es Dir gutgehen und
      bleib gesund
      Christian

Informationen

Sektionen
Views 8.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von