Zurück zur Liste
Schmetterlingshaft

Schmetterlingshaft

1.360 2

Andreas Kaiser


Premium (Pro), Hannover

Schmetterlingshaft

Der Libellen-Schmetterlingshaft ist ein Netzflügler. Sein Name ist etwas irreführend, denn er ist weder mit den Libellen, noch mit den Schmetterlingen verwandt. Allerdings ähnelt sein Flug dem der Libellen. Der Libellen-Schmetterlingshaft ist sehr selten und gilt als stark gefährdet. Er kommt am ehesten im warmen Südwesten Deutschlands vor, im Norden fehlt er ganz. Als Lebensraum benötigt er extensiv genutzte, warme, grasige Hänge. Auch warme, steinig-felsige Hanglagen mit Bewuchs, werden als Lebensraum genutzt.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Views 1.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 60.0 mm
ISO 200