Zurück zur Liste
Schmetterlinge19 4/4

Schmetterlinge19 4/4

7.043 3

Philipp Studer


Premium (Basic), Olten

Schmetterlinge19 4/4

Jahresanfang im Papiliorama...

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Philipp Studer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • alicefairy 4. Januar 2019, 17:58

    Morpho pleides Himmelsfalter. Ich finde dein Foto super....weil der , der sie fotografiert, sie eben wahrnimmt. Ich Scheiss auf Dinger wie Perfekt oder Schärfepunkte, es ist das erlebnis dan man mitteilen möchte und die perönliche Wahrnehmung! Und die passt einfach für mich hier
    Lg Alice
  • crossover.pictures - Christian Nenno 4. Januar 2019, 14:41

    Wolfgang hat ja eigentlich schon alles gesagt, dass perfekte Schmetterlingsmakro ist eines mit sauber freigestellten Hintergrund  und schärfe gehört zu erst auf's Auge und erst dann wenn möglich auch noch auf die Flügel. Erfordert aber perfekte Bedingungen. Empfehlung sammele dir Raupen deiner Wahl ein, füttere und behüte sie vor Vögeln, warte bis sie sich verpuppen und als Schmetterling wiedergeboren werden. Die ersten 10 Minuten ihres neuen Lebens sitzen sie dann meist ganz ruhig und du kannst sie von allen Seiten ablichten. 

    lgChris
  • Wolfgang Hanel 4. Januar 2019, 10:42

    Hier wären mir persönlich die Kontraste zu hart und der Hintergrund zu unruhig. Die Schärfe liegt eher auf den Flügeln, weniger auf dem Auge.
    VG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Views 7.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von