3.725 30

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem Züri oberland

Schluckspecht

Der Tannenhäher ist immer eine freudige erscheinung und ich freue mich immer sehr, wenn sich der Scheue Vogel Blicken lässt.
Hier waren wir mit den Eichhörnchen am Shooten, als sich plötzlich einer zeigte. Leider ist die Zahl der Tannenhäher sehr zurück gegangen, es hatte vor ein paar Jahren mehr von Ihnen, und auch mutigere, sie nahmen die Nuss von der ausgestreckten Hand.
°°°°° Der Häher kann sage und schreibe bis zu15 Haselnüsse schlucken und sie im Kropf verstauen, ich habe es gezählt da ich ' geschockt ' war über die Menge :-))
Nachdem der Kropf voll ist geht er die Nüsse einzeln verstecken und nach ein paar minuten kommt er wieder um sich die nächsten Nüsse ab zu holen.

Kommentare 30

  • ayla77 21. Februar 2024, 21:35

    Das ist wirklich eine interessante Geschichte zum Häher! Schade, dass es kein Specht ist, dann würde es erklären, woher diese Redeweise mit dem Schluckspecht kommt :-). Liebe Grüße, Bettina
  • Butterfly53 16. Februar 2024, 6:59

    Klasse Foto! Ich habe noch nie einen gesehen...
    lg Gerda
  • Lieblingsfoto T.K. 6. Februar 2024, 20:11

    Ein beeindruckend schönes Foto von diesem besonderen Vogel!
    LG Tina
  • Yamadori12 5. Februar 2024, 10:08

    ja Gele 15 und noch einer..die sind so was von Toll.ein sooo schöner Vogel die leider da oben immer weniger werden
    Klasse abgelichtet....ich glaub einer passt da doch noch rein..:-))
    LG Jürgen
  • Josef Schließmann 5. Februar 2024, 9:25

    Eine großartige Aufnahme vom Tannenhäher mit seiner Nuss.

    LG Josef
  • Kerstinat 5. Februar 2024, 8:30

    Das ist wirklich ein schöner Vogel, das Muster der Gefieders gefällt mir sehr gut! Das Bokeh unterstützt das! LG Kerstin
  • mapila 5. Februar 2024, 6:17

    Ein tolles Porträt dieser schlauen Vögel. Ich habe meine Zeit mit ihnen im Allgäu genossen. Bei uns gibt es sie leider nicht. Grüße Markus
  • steffenriedel 4. Februar 2024, 21:15

    Eine schön anzusehende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Brigitte Semke 4. Februar 2024, 20:42

    Tolle Begegnung und ein wunderbares Portrait !
    LG Brigitte
  • Katja Dreißig 4. Februar 2024, 20:21

    Den habe ich noch nie gesehen, ein sehr schöner Vogel. Tolle Aufnahme.
    VG Katja
  • Traumbild 4. Februar 2024, 19:34

    Ich genieße deine Aufnahme und bin begeistert.
    Einen Tannenhäher würde ich auch gerne einmal in natura sehen.
    Erstaunlich wieviele Nüsse er so verschlucken kann.
    LG Claudia
  • Rena B. 4. Februar 2024, 18:32

    Eine beeindruckende Aufnahme und eine sehr unterhaltsame und informative Erklärung dazu. Danke dafür. Obwohl ich am Wald wohne, hab ich, glaube ich zumindest, noch nie einen gesehen.
    Liebe Grüße Rena
  • Epperlein 4. Februar 2024, 18:28

    Gratuliere zu diesem schönen Foto von dem interssanten Vogel. L.G. Karl-Heinz
  • WM-Photo 4. Februar 2024, 17:33

    Erstklassige Aufnahme von diesen in unseren Breiten unbekannten Vogel.
    Gruß Walter
  • Rainer Armbruster 4. Februar 2024, 17:03

    fein gemacht
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Rundumm Federn
Views 3.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R7
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten