Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Altenstein in Thüringen 2

Schloss Altenstein in Thüringen 2

8.877 13

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Altenstein in Thüringen 2

Burgen und Schlösser aus Sachsen / Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Schloss Altenstein ist ein Schloss nach englischem Vorbild, das mehrmals umgestaltet wurde, mit dem zugehörigen weitläufigen Landschaftspark, der mit einer Fläche von etwa 160 Hektar zu den größten Parkanlagen Deutschlands zählt. Schloss Altenstein war die Sommerresidenz der Meininger Herzöge.

Altenstein kam mit der Gründung der Großgemeinde 1950 zu Bad Liebenstein und verblieb auch nach deren Auflösung 1974 bei der Stadt. Die Exklave Altenstein bildet einen eigenen Stadtteil von Bad Liebenstein.

Kommentare 13