12.122 2

dB-Junkies-Suhl


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

Schlechte Laune,

trotz gutem Wetter. Die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen helfen nicht, denn die allgemeine Stimmung ist nicht nur bei der Katze schlecht.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht dB-Junkies-Suhl ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fotografie Fedler 20. Februar 2021, 23:33

    Da konstruktive Kritik gewünscht ist:
    Das Foto verliert für mich seine Spannung durch den Ausschnitt, der für mich so gewählt ist, dass die Katze im Zentrum Ruhe ausstrahlt, aber die Wirkung der lang laufenden Bauteilkantenlinien zerstört. Versuch mal von rechts oben nach links unten das Bild zuzuschneiden, so dass die Katze im rechten oberen Dritten ist. Das erhöht die Spannung und Aufmerksamkeit. Geschätzt endet das Bild dann mit der rechten Balkonkante der über der Katze befindlichen Balkonplatte. Denn dann wird das ein richtig schönes Katzenfoto, bei dem die Katze auch sofort ins Auge fällt und das Auge positiv auf ihr verweilt.
    • dB-Junkies-Suhl 21. Februar 2021, 9:02

      Danke für die Kritik und die Tipps. Der vorgeschlagene Schnitt macht das Bild wirklich packender.

      Mfg Gramsi

Informationen

Sektionen
Ordner Tierbilder
Views 12.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 70-200mm F2.8 G SSM II
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von