Zurück zur Liste
Schlammläufer ???

Schlammläufer ???

1.010 8

Frank Düring


kostenloses Benutzerkonto, Dormagen

Schlammläufer ???

Ich weiss nicht, was für einer das ist. Konnte ihn leider im Buch nicht genau finden.
Den habe ich auf Ameland (Westfriesische Inseln) aus dem Auto heraus aufgenommen.
Die waren dort zu hunderten anzutreffen, nur nie so nah, wie dieser hier. Zu Fuss gab es keine Chance, sich zu nähern. Also bin ich mit meinem Auto als Tarnversteck kreuz und quer über die Feldwege gefahren und habe Ausschau nach günstig gelegenen Motiven gehalten.
So nah wie dem hier bin ich nur dieses eine Mal herangekommen.

EOS 20D;EF100-400@400mm; F/8; 1/400s; ISO 400;
Bel.Korr. -1 (war etwas zuviel)

Kommentare 8

  • Gerd Petzold 21. August 2005, 18:20

    Ein sehr schönes Foto.
    Eventuell könnte man den Hintergrund etwas entrauschen.
    LG Gerd
  • Jacek Major 12. August 2005, 21:06

    Hallo Frank
    Das ist eine Fantastische FOTO!!!!
    LG Jacek
  • Heiko Me. 12. August 2005, 11:07

    Das ist ja wirklich toll, was Du da für Bilder mitgebracht hast! Auch dieses hier finde ich klasse!

    Gruß
    Heiko
  • Ralf Lock 12. August 2005, 8:39

    Ein wenig Rauschen ist zu erkennnen.
    Aber es bleibt ein gelungenes Foto.

    Gruß Ralf
  • Thomas Block 11. August 2005, 20:58

    Hallo Frank,

    schön, das Du wieder da bist! Hast schöne Fotos mitgebracht. Die Uferschnepfe hatte ich auch mal in Holland erwischt.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Perdix perdix 80 11. August 2005, 19:49

    Das ist eine Uferschnepfe (Limosa limosa). An der Küste ist das eine recht verbreitete Art. Vermutlich sind in deinem Buch nur Exemplare im orangefarbenden Prachtkleid abgebildet. Dieser Vogel hier hat bereits das Schlichtkleid des Winterhalbjahres.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Gudrun Hunger 11. August 2005, 18:32

    Schön eingefangen, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun