Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schildkröte ....

Schildkröte ....

328 1

Thorsten Philipp


Basic Mitglied

Schildkröte ....

Weiß jemand zufällig um welche Schildkrötenart es sich hier handeln könnte? Ich könnte mir als Laie vorstellen, dass es sich zumindest um eine der Familie der Buchstaben-Schmuckschildkröten handelt...

Aufgenommen im Jaderpark.

Kommentare 1

  • Katrin Olms 23. März 2008, 12:39

    Eine Buchstabenschmuckschildkröte ist es auf jeden Fall nicht. Sie gehört zu den Graptemys. Welche Art es genau ist weiß ich nicht aber ich tippe mal stark auf Mississippi Höckerschildkröte (Graptemys pseudogeographica kohnii)

    Schön eingefangen.
    LG Katrin