Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schiffsspotter-Paradies

Schiffsspotter-Paradies

2.197 8

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Schiffsspotter-Paradies

Ich hatte es schon geahnt dass in mir das Schiffspotterherz erwacht wenn ich dieses Hotel buche.
Mein 7. Sinn ließ mich ohne Wecker um 7 Uhr aufwachen und es war noch rechtzeitig vor dem Sonnenaufgang.
Als ich vom Balkon den Hafen sah, war ich baff. 4 Kreuzfahrer und 7 Fähren waren im Hafen zu bewundert.
Im laufe des Vormittags kann noch die 8. Fähre dazu.
Es hat 2 Tage gedauert bis ich aus den 372 Fotos die Schiffsnamen identifizieren konnte.

Links unten:
Der Kreuzfahrer Island Star: L 207m, B 32m, Max. Passagiere 1.660

.
Rechts daneben mit den 2 parallelen Schornsteinen:
Die Fähre Zurbaran: L 180m, B 28m

Daneben rechts das Kreuzfahrtschiff Thomson Celebration: L 214,66m, B 27,26m, Max. Passagiere 1.350

Unten rechts Die Fähre Murillo: Länge: 180.0m, Breite: 26.0m.

Oben am Außenkai von links das Kreuzfahrtschiff Regatta: L 181m, B 32m, Max. Passagiere 824

Rechts daneben die Fähre Borja: Länge: 186.0m, Breite: 26.0m.

Weiter mit dem Bug zur Bildmitte die kleine Fähre Manuel Azana: Länge: 139.0m Breite: 18.0m.

Dann liegt rechts daneben die AIDAcara: Länge 193,3 m, Breite 27,6 m, Tiefgang 6,0m, Max. Passagiere 1.186

Nur noch zur hälfte das Fährschiff, Blanca del Mar: Länge: 180.0m Breite: 25.0m

Nicht zusehen die Schnellfähre „F. Gracia Lorca“ und eine Fähre deren Name nicht zu sehen war.

Aufgenommen, am 04.04.2008, 07:04 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50,
ISO: 200, FL: 37 mm (Kleinbild), F: 2,8; T:1/8 Sek., WB: bewölkt; EV: -0,33,

Kommentare 8