Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Roth


Free Mitglied, Düren

"schau mir in die augen kleines!"

Dieses Bild habe ich im Wildlive Park Hellenthal gemacht.
Diese Greifvogelstation, gelegen im National Park Eifel ist eine der erfolgreichsten Vogelaufzucht Stätten in der Welt !!!

Die Arbeit der beiden Verantwortlichen: Karl Fischer und Horst Niesters sowie ihre erfahrenden Mitarbeiter wird von allen erfahrenden Ornithologen in der ganzen Welt hoch geschätzt.

Im Jahre 1980 wurde dort erstmals weltweit der amerikanische Weißkopfseeadler nachgezüchtet. Mittlerweile wurden in Hellenthal 80 Jungadler dieser Art erfolgreich aufgezogen.

Ebenso sensationell ist der Zuchterfolg, aus dem Jahr 2008 zu vermelden. In der Greifvogelstation wurden weltweit erstmals zwei spanische Kaiseradler von amerikanischen Weißkopfseeadlern ausgebrütet.

Ich bin sehr begeistert von diesen Ort, zumahl ich als ambitionierter Hobby-Fotograf eine atemberaubende Kulisse vorfinde.
Die tägliche Flugschau ist natürlich das Highlight.
Ein echter Tip für Fotografen mit langen Brennweiten!

Kommentare 3