Zurück zur Liste
Sibirischer Tiger

Sibirischer Tiger

3.577 0

Mario Roth


kostenloses Benutzerkonto, Düren

Sibirischer Tiger

Diese Aufnahme der beiden Großkatzen entstand im Duisburger Zoo am 25 August 2012 gegen 11:30 Ortszeit. Meine Familie und ich lieben Katzen/Kater egal wie klein oder groß.
Ich wollte an diesen Tag eigentlich in den Kölner Zoo um Tiger zu Fotografieren,da aber meine Tochter einen Schulausflug Anfang September in den Kölner Zoo macht, haben wir uns für Duisburg entschieden.
Ein Glück für uns...
Die Nachrichten aus dem Kölner Zoo an diesem Samstag den 25 August haben uns dann aber sehr traurig gemacht.
Eine Verstorbene Tierpflegerin und ein getöteter Sibirischer Tiger Kater
"Altai"
Es ist sehr schade zu wissen, das es nun mehr Tiger in der Gefangenschaft gibt als in freier Wildbahn.
Tiger haben in ihrem natürlichen Jagdgebieten ein Revier das um die 400 Quadratkilometer groß ist.
Es ist sehr traurig, diese Tiere fast nur noch in den Zooanlagen dieser Welt zu bestaunen sind.
Wir hoffen, das wir Menschen das ganze Konzept der exotischen Tierhaltung in absehbarer Zeit neu zu überdenken.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 3.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 300mm F2.8 G or 1.5x Teleconverter
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 420.0 mm
ISO 400