Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sigi-man


Basic Mitglied, Schleswig-Holstein

Schakale - früher Morgen

Luangwa South - Zambia

Kommentare 11

  • sigi-man 30. Oktober 2014, 22:09

    Hallo Ingrid,
    Schakale sind wie Hyänen wundervolle Tiere und keines wegs nur Aasfresser. Sie sind erfolgreiche Jäger.
    Bist beneidenswert.
    Ich wohne in Deutschland zu Hause bin ich in Afrika.

    Gruß
    Sigi
  • Ingrid Sievers 30. Oktober 2014, 17:35

    Scharf auf die Augen fokussiert und herrlich in ihrer Haltung!Ich liebe,die Schabrackenschakale.Sie sind fuer mich staendige Morgenbegleitung.Ich wohne einige Minuten von der Wueste und bin dort jeden Morgen zwischen 6 und 7 mit meinen Hunden.Es ist meine taegliche "stille Stunde".Immer hoert man den Ruf der Schakale,und sehr oft kreuzen sie meinen Weg.Sie begeben sich meist runter zur Lagune,umLG von Ingrid sich einen Flamingobraten zu holen.
  • vbez 14. September 2014, 20:04

    In sehr schönem Licht hast du die Beiden abgelichtet.
    Gruß Volker
  • mARTina-S. 11. September 2014, 23:52

    ... grandios :-) und wundervolles Licht !
    lg Tina
  • sigi-man 10. September 2014, 17:47

    Hallo,
    beim Film ist der Schnitt, das wichtigste Gestaltungselement. Beim Foto ist meine einfache Regel. Schaut das Tier nach rechts, dann lasse ich rechts mehr Freiraum. Schaut das Tier nach links, dann dort mehr Freiraum. Schaut das Objekt der Begierde in die Kamera dann in die Mitte.

    Mein Tipp:
    Bei der Aufnahme um das Objekt Freiraum lassen, damit man beim Schnitt mehr Handlungsfreiheit hat.
  • Thomas Retterath 10. September 2014, 17:35

    Sehr schön.
    Ich hätte mir einen anderen Schnitt gewünscht. Das Motiv ist für meinen Geschmack zu zentral.
    Ich hätte rechts von dem rechten Stein geschnitten und oben etwas weggenommen. Der Blick nach links würde dann auch noch besser wirken.
    Gefällt mir aber auch so.
    VG Thomas
  • Niko Reich 10. September 2014, 15:42

    Sehr gutes Foto bei klasse Licht !

    Grüße Niko
  • Lukretia 10. September 2014, 14:39

    oh, er schaut, was du für einer bist ;-)

    sieht einfach nur edel aus und ich würde gerne die Luft spüren und meinen Atem anhalten...
  • Willy Brüchle 10. September 2014, 14:03

    Besonders schön das Leuchten der Augen. MfG, w.b.
  • patrick hyrailles 10. September 2014, 13:39

    beau cliché bravo + favori
  • Hans-Günther Schöner 10. September 2014, 13:34



    Hut ab!

    Ganz starke Aufnahme !!!

    Gruß
    Hans-Günther