Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Schach!

Die Schachblume (Fritillaria meleagris) ist eine schöne Wildblume, die auf feuchten Auenwiesen wächst.
In Deutschland ist sie durch Veränderung ihrer Lebensräume stark gefährdet.
Allerdings ist sie auch in kultivierter Form eine beliebte Gartenpflanze.

Kommentare 4

  • Jo Kurz 11. April 2007, 21:31

    ein fantastisches bild in diesem licht und mit diesem hintergrund.
    ganz toll, auch der schnitt!
    gruss jo
  • Daniela D 11. April 2007, 20:33

    Eine tolle Pflanze. Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es so eine gibt.
    Hast sie im besten Licht festgehalten. Könnte sie mir auch im Hochformat gut vorstellen.
    LG
    Daniela
  • Christa D. 11. April 2007, 9:39

    wow, die ist ja toll, prima Schärfeverteilung! Die Blume habe ich noch nie gesehen, lg Christa
  • Karin Kroll 11. April 2007, 9:35

    wunderschön,dein schachbrettchen....in freier natur beeindruckender als im garten.
    lg karin