Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans Märtin


Free Mitglied, Osnabrück

sch..... Wetter auf Helgoland

Mehr war leider nicht drin, der Himmel war komplett bedeckt und es war am Nieseln. Also kam die IR-Strahlung sehr gedämpft am Erdboden an. Aber trotzdem habe ich es versucht im Nightshotmodus bei 1/10sek und F2.2 frei Hand, Graustufenwandlung, Tonwertkorrektur, neat (hatte wegen Lichtmangel etwas viel rauschen) .

Sony F828 - Graufilter ND1.8 - Hoya R72 IR-Filter

Kommentare 4

  • Kay Suhling 3. Oktober 2005, 18:41

    das sch..... wetter kommt aber gut rüber !
    schönes motiv.
    die idee auf helgoland IR zu foten habe ich auch schon länger...mal sehen, ob ich es nächstes jahr schaffe dort hinzukommen. :-)
    lg kay
  • A.W. Osnafotos 27. September 2005, 18:14

    toll, sehr stimmungsvoll ... !!
    gefällt sehr gut. lg, andré
  • Wilfried Eichmeyer 27. September 2005, 9:54

    Da schließe ich mich Gerhard gern an. Die tief hängenden Wolken verleihen dem Bild so eine Art Modellcharakter, so als ob ein Modell vor einem extra Hintergrund fotografiert wurde.
    VG Wilfried
  • Gerhard Haug 25. September 2005, 13:10

    die stimmung kommt perfekt rüber
    lg gerd