Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zyrusthc


Free Mitglied, Thale

Saturn 2013 LRGB

Hier nochmal der Saturn alleine ohne Monde.


Aufnahme: 5.6.2013
Kamera: ASI120MM + LRGB Filter
Teleskop: Newton 750/150 (Skywatcher 150PDS) + 3x Barlow
Montierung: EQ5 Synscan GoTo
Exposure : 4x2000 Frames LRGB
Software: Autostakkert 2 ,RGB in Fitswork kombiniert. geschärft in Registax 6, Endbearbeitung in PS6

Kommentare 5

  • Wolfgang WYY 26. September 2013, 16:31

    Hallo Oli,
    viele feine Details und die sauberer Cassini-Teilung, super deine Aufnahme. Da zeigt die ASI was sie kann!
    Gruß, Wolfgang
  • Zyrusthc 24. September 2013, 22:09

    Danke euch drei.

    @Helmut
    An der Farbe habe ich nix gemacht, nur dir RGB SW-Bilder kombiniert. Die Schärfe habe ich aus dem L Bild.

    @Rainer
    Zu deiner Kamera kann ich nichts genau sagen. Am besten du fragst mal in einen Forum wie Astrotreff nach. Je nach Teleskop und Öffnung eignet sich bestimmte Pixelgrössen. Von einer Farbvariante würde ich absehen, die SW Kameras bieten dir durch den Wegfall der Bayermatrix das vierfache Auflösungsvermögen. Habe damals mal ein Thema als unwissender erstellt. http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=142075

    Viele Grüsse
  • Rainer Kuhl 24. September 2013, 17:50

    Hallo Oli,
    auch der Große ist gut gelungen, tolle Ringteilungen
    und gute Schärfe!
    Ich denke auch über eine Planetenkamera nach, habe mir die " Imaging Source DBK 21AU04.AS Farbkamera"
    ins Auge gefasst, da brauche ich keine Farbfilter, was meist du dazu?
    Gruß
    Rainer
  • Mayr Bernd 23. September 2013, 0:39

    Hast du schön hinbekommen unseren Nachbarplanet. LG Bernhard
  • Helmut Herbel 22. September 2013, 17:38

    Toller Ringplanet, Oli ! Vielleicht etwas zu viel Farbe, aber das ist wohl Geschmacksache.Dafür schöne Details sichtbar.

    LG Helmut