Zurück zur Liste
Sattel Spitzkopfkugelfisch

Sattel Spitzkopfkugelfisch

36.131 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Sattel Spitzkopfkugelfisch

Auf einmal war er da, ganz allein. Wohl auch unerwartet für ihn. Kurz zuvor stand hier noch ein dichter Schwarm Glasfische. Dieser ist jetzt in den Hintergrund gerückt. Ich sagte danke und drückte nicht nur wegen der farblich idealen Kombination den Auslöser......

Divesite: Saborah II, Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Glasfische
Glasfische
scubaluna
more than one
more than one
scubaluna
Fahnenbarsche und Glasfische im Korallenriff
Fahnenbarsche und Glasfische im Korallenriff
scubaluna
Goldene Glasfische
Goldene Glasfische
scubaluna



Sattel Spitzkopfkugelfisch, Black-saddled Toby (Canthigaster valentini)

Kommentare 12

  • Reto Aebi 4. Februar 2020, 16:52

    Andere benützen Glitter-Folien um an solche HG's zu gelangen.... Hier haben dir das die Glasfische abgenommen. So wirkt es sehr natürlich. Das gilt für die Farben wie auch für Menge an "Bubbles" die automatisch erzeugt werden.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Reto
  • Sandra Kuhna 28. Januar 2020, 13:46

    Der Hintergrund ist absolut ungewöhnlich und schön. Da assoziiere ich wie Hans die Lichter einer Großstadt. Trotzdem ist Valentin perfekt freigestellt und hebt sich gut von der Umgebung ab. Speziell die Bildgestaltung auch noch etwas "Blauwasser" einzubeziehen, bringt. m.E. ein klein wenig Ruhe in die Aufnahme, dazu im Gegenzug der Federstern links oben.... Perfekt! Eine wunderbar bunte Angelegenheit, die mir so richtig gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Unterwasser Frank 28. Januar 2020, 13:03

    Hallo Reto 
    was für ein schillernder Hintergrund außerhalb der Schärfenebene ,das macht das Bild besonders.
    Gefällt mir sehr gut 
    LG Frank
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. Januar 2020, 20:24

    echt cool...
    das rockt mega!
    LG Tobila
  • Mario Hallbauer 27. Januar 2020, 16:31

    Der HG wirkt etwas unruhig ist aber andererseits wieder farblich attraktiv.
    Der Fisch zieht eine köstliche anatomisch bedingte Schnute und schaut schön auf Augenhöhe in die Kamera... Ich mag das farbige Auge !
    LG Mario
  • Thomas Bannenberg 27. Januar 2020, 15:17

    Gestalterisch sagt mir die gezeigte UW-Scene sehr zu.  Darüber hinaus zeigen mir die von dir gewählten Kameraeinstellungen, dass Du dir offenbar Gedanken zur Aufnahme(technik) und die damit verbundene Bildwirkung gemacht hast.  Weshalb es dir auch gelungen ist, dein Modell vor dem rel. unruhigen HG freizustellen und so gekonnt in Scene zu setzen.  
    Auch wenn ich weiß, dass Du i.d.R. gegen einen nachträglichen Bildschnitt bist, würde ich dir an dieser Stelle vorschlagen, über einen geringfügig engeren Schnitt (die obere rechte Ecke und die linke Bildhälfte wegnehmen) nachzudenken, was dann auch gleichzeitig den Blick (auf dein Modell) etwas verändert.  Außerdem „stört“ mich persönl. die rötliche Reflexion/“Fleck“ rechts vom Kugelfisch, da diese irgendwie meine Aufmerksamkeit und Blicke ständig vom Hauptgeschehen abschweifen lässt.  Nur so als Idee!?

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 27. Januar 2020, 13:52

    So frontal kommt der Fisch mit seiner psychedelischen Musterung sehr gut. Zumal der kleine Schärfebereich sehr gut passt. Und die Lichter im Hintergrund wirken wie die warmen Lichter der Großstadt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • Christiane Dreher 27. Januar 2020, 9:51

    Super schön, wie du ihn freigestellt hast. Der Blickwinkel und die leichte Schräglage wirkt richtig dynamisch.
    LG Christiane
  • Heinz Fr 27. Januar 2020, 9:46

    Perfekt Freigestellt durch selektive Schärfe und sowas von frontal.
    LG Heinz 00
  • Philipp208 27. Januar 2020, 9:28

    Ganz hervorragende Aufnahme
    LG Martin
  • Ortwin Khan 27. Januar 2020, 9:26

    Hier sieht man wunderbar, wie gut eine selektive Freistellung den unruhigen HG bereinigt !
    Erste Sahne, echter FAV !
    LG Ortwin
  • Kerstin Püttmann 27. Januar 2020, 7:09

    Farblich ein Augenschmaus! Der Fisch ist einfach super fotografiert, gerade aus der Perspektive und in dem Winkel - einfach schön! Eine schöne Woche wünsche ich dir! Kerstin