Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Sandstone Gnomes

Das Tal der Kobolde ist ein faszinierendes Erosionsgebiet. Wanderwege gibt es nicht, man muß
die Formationen auf eigene Faust entdecken, was auch insbesondere Kindern Spaß macht.
Fotografisch ist es trotz der skurrilen Gebilde nicht immer einfach passende Ausschnitte zu finden, so daß man diesbezüglich auch ein wenig gefordert wird.

Goblin Valley S. P., Utah, last sunrays (40D)

Kommentare 14

  • Lothar Schlag 4. Oktober 2009, 8:49

    Einfach nur Neid!!!! Ich habe bei meinem Besuch leider nicht so einen "passenden Ausschnitt" gefunden ;-(
    Lothar
    Goblin Valley S.P., Golden Hour
    Goblin Valley S.P., Golden Hour
    Lothar Schlag
  • Richard Hanauer 2. Oktober 2009, 16:06

    Ah, wie ich sehe, sehen wir mit ähnlichen Augen. Sehr schön. Abbildungstechnisch komme ich mit meinem Scan natürlich nicht hin an dein Bild.

    LG Richard
  • Wolfgang Payer 28. September 2009, 8:52

    Großartig !!!
  • Teresa López López 26. September 2009, 18:37

    Muy buena,,,,excelente luz color y texturas,,un saludo.
  • gerla 25. September 2009, 20:11

    Das ist ein selten schöner Blick auf die Knirpse, Marc. Das späte Licht und die Schattenreihe im Vordergrund bringen richtig Spannung ins Bild. Recht hast du, die Suche nach den Motiven ist inmitten dieser vielen Gnome gar nicht so einfach.
    lg gerla
  • Stefan Sauerland 25. September 2009, 13:05

    Klasse Aufnahme, Bravo!
    Stefan
  • Nicola Stein 25. September 2009, 11:13

    Du zeigst alle Abstufungen. Ich mag den Schattenstreifen im Vordergrund, der immer noch gut herausgearbeitet ist und eher die Formen hervorhebt im Gegensatz zu den angestrahlten Goblins, bei denen die Farbe dominiert. Und da Geschmäcker verschieden sind, bin ich froh, dass Du die Farben nicht plakativer gemacht hast. Ich kenne die Goblins leider nur zur Mittagszeit, das ist kein Vergleich!
    LG Nicola
  • TilmanF 24. September 2009, 22:34

    Ein gut gewählter Ausschnitt, bestes Licht, interessantes Schattenspiel, spannende Wolken, ich wüsste auch nicht, was man daran noch verbessern könnte. Bravo !
    Bei der Bearbeitung bist Du allerdings immer so bescheiden, da könntest Du für meinen Geschmack farblich ruhig noch etwas zulegen, aber das ist sicher auch Geschmacksache.
    Muss das Valley jedenfalls unbedingt auch mal zur Golden Hour besuchen, das scheint sich echt zu lohnen.
    LG, Tilman
  • Reinhard... 24. September 2009, 21:28

    na sicher macht das auch Kindern Spass durch's Tal der Gnome zu wandern und immer wieder neue zu entdecken...
    wie schön das mann auch noch etwas davon hat... ;-)
    klasse hier die Farbverteilung und top Licht/Schattenverhältnisse...
    ich seh oben sogar einen Rind tief im Bild...

    LG
    Reinhard
  • Hobu R. 24. September 2009, 21:16

    Einfach ein klasse Anblick, gefällt mir gut mit der Aufteilung von Licht und Schatten.
    lg hobu
  • Timeless-Pictures 24. September 2009, 21:04

    Wir sind schon 3 mal dort gewesen. Genauso haben wir es auch immer erleben dürfen. Diese Stimmung schaut ja gigantisch aus. Ein Licht zum träumen. Albert hat es ja schon gut beschrieben. Sehr schön in Szene gesetzt.


    VGA
  • Tomeos 24. September 2009, 20:11

    Klasse Marc, hervorragende Aufnahme.
    War vor 14 Tagen auch endlich mal dort, war begeistert von den Goblins, bis das sich pünklich zur Golden Hour eine dicke Wolke vor die Sonne schob und mein Hals leicht anschwoll.
    LG Thomas
  • Mikeus 24. September 2009, 19:52

    Ein Feuerwerk an Farben, Brillanz und Formen. Ich finde es toll, wie Du trotz der hohen Lichtabstufungen noch so einen gut ausgewogenen Gesamteindruck hinbekommen hast. Hier sieht man ausgezeichnet, welches Spektrum die Steine in verschiedenen Lichtsituationen zeigen können und warum dies ein Must-See ist.
    LG Mikeus
  • Albert Wirtz 24. September 2009, 19:00

    Wüßte nicht, wie man dieses Valley besser zeigen könnte. Das Licht ist fantastisch. Auch den gewählten Ausschnitt finde ich überzeugend. War 2 x dort ohne dort richtig was fotografisch rausholen zu können.
    Gruß
    Albert

Informationen

Sektion
Ordner Utah
Klicks 641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz