489 3

Nicky Mai


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

~ Sandra ~

- Auftakt -

Aus der Serie meines ersten Studioshootings, vielen vielen vielen Dank Clemens fürs Möglichmachen! Bin wirklich begeistert.

Freue mich sehr über Kritik, da dieser Bereich noch Neuland für mich ist.

Mit dabei: Saddo, Michi und Clemens T. Ifland .

Ihr seid wirklich klasse! Das war sicher nicht das letzte Shooting!

:)

Kommentare 3

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Nicky Mai 20. Dezember 2006, 0:54

    @PallMall: Vielen Dank.

    @Clemens und Anja: Danke für eure konstruktiven Anmerkungen.

    Den Schnitt noch enger zu setzen werde ich mal ausprobieren. Die Bearbeitung im Hautbereich find ich eigentlich ausreichend, aber noch mehr rumspielen, welche Möglichkeiten es noch gibt werde ich definitiv. Ist erstmal ein Anfang. :)

  • Clemens T. Ifland 19. Dezember 2006, 10:48

    Du hast für Dein zweites Menschenshooting ein schweres Thema gewählt, denn Studiofotografie (und das war ja sogar das erste Mal) ist unheimlich ehrlich. Und dann auch noch ein CloseUp, also sehr nahe am Objekt der Fotobegierde. Ich finde den Schnitt zu eng, denn gerade vom Kinn hätte mehr drauf sein müssen, damit es in meinen Augen stimmig wirkt. Aber das Bild ist ehrlich, es beschränkt sich bei der Retusche auf das Wesentliche und belässt den Menschen so, wie man ihn auch im alltäglichen Leben kennt. Die Farben wirken bei Studiobildern immer kühl, hier ist vielleicht die Frage, was man noch mit entsprechenden Änderungen in der Wirkung rausholen kann. Nein, trotz all der Kritik, für das erste CloseUp beim ersten Studioshooting, finde ich hast Du schon eine Menge erreicht. Weiter so ;-)

    PS.: Und ganz wichtig, immer probieren, sich trauen und versuchen. Nur mit stetigem Willen wirst Du kontinuierlich besser! ;-)
  • ALEX -M- 19. Dezember 2006, 10:01

    sehr schöne nahaufnahme...
    toll...

Schlagwörter

Informationen

Ordner Shooting
Views 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz