7.302 7

Olaf Herzog


Premium (World), Königsbrück

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Olaf Herzog ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • anne gattlen 2. Oktober 2022, 10:41

    Eindrücklich! wunderbar wie sich diese Ruinen in die Landschaft einfügen. War in àgypten, habe sie aber nicht gesehen.
    LG
    anne
    • Olaf Herzog 2. Oktober 2022, 10:48

      danke, die waren gleich neben dem Parkplatz zum Totentempel der Hatschepsut
    • Frank Dro 27. Oktober 2022, 0:18

      Bei diesen Gebilden handelt es sich um aus Nilschlammziegeln gefertigte Pylone als Grabeingänge, ähnlich der Pylone bei den Tempeln.
      Diese Gräber gehören zur Nekropole im El-Assasif, nahe des Hatschepsuttempels.
      Man kann ein paar Gräber zwar besichtigen (Pabasa, Cheruef, Ankh Hor), aber leider nicht in Standard Nilkreuzfahrtprogrammen, da ist die Zeit so eng verplant, dass man meistens nicht mal Zeit für einen Tee hat.
      LG aus Luxor von Frank
    • Olaf Herzog 27. Oktober 2022, 2:31

      ,,,danke für die umfangreiche Erklärung
  • jbd68 7. September 2022, 18:28

    Sand und Stein, schön. Auch als Bild so Ton in Ton prima. Aber noch ein Wort mehr dazu, was man da sieht, wäre schön. VG Björn
    • Olaf Herzog 7. September 2022, 18:45

      diese Gebilde stehen im Gebiet des Totentempels der Hatschephut und sind nicht auf dem Besuchsprogramm der Pauschalreisen, es war ein kleiner Abstecher während sich die Reisegruppe im Tempel aufhielt, nach Aussagen von Frank Pro gehört es wohl zum Umfeld der Anlagen des Grabes von Pabasa
    • jbd68 7. September 2022, 18:58

      Interessant :)

Informationen

Sektionen
Ordner Egypt
Views 7.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-140mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 122.0 mm
ISO 110