Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.015 13

Bernd Dohrmann


Free Mitglied, dem Umland von Hamburg

Sail City 360°

... kleiner Pausenfüller aus Bremerhaven vom letzten Herbst 2008 ...

360° Panorama interaktiv erleben (FULLSCREEN in guter Qualität):
http://www.360bilder.de/html/vr_bremerhaven.htm

Kommentare 13

  • Helmut F.H. 29. Januar 2009, 12:34

    Hallo Bernd

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung,
    Dein Bild hier hat mich erst auf die Idee gebracht dieses hochzuladen.
    Leider hatte ich auf der Plattform mein Panoramastativ nicht dabei,
    (ich hatte es das ganze letzte Jahr nicht mehr dabei....)
    Es freut mich aber riesig wenn ich sehe welchen Erfolg Du mit Deinen Bildern hast, mach bitte weiter !

    Gruss helmut
  • IRokese 27. Januar 2009, 22:37

    Top Pano! Gefällt mir immer gut, was Du so fabrizierst.

    Gruß, IRokese
  • b-g 27. Januar 2009, 15:07

    wie immer einfach nur der hammer ++++
  • Waldemar Klimenzky 25. Januar 2009, 20:31

    Gewohnt gut, will auch mal können!

    Gruß
    Waldemar
  • Markus Kessler 25. Januar 2009, 19:31

    das ist ja wieder mal ein hammer pano!!
    einfach,eine traumhafte aufnahme!!
    ich bin begeistert von deinen panos!!

    gr. markus
  • Gert Kleinsteuber 25. Januar 2009, 16:11

    Hat schon was! Vor allem wenn man bedenkt, dass es "nur" mit ne Einbein entstanden ist.
    Ich hab mich nun auch mal daran versucht, bin blos noch nicht dazu gekommen das als QT VR oder Flash hochzuladen.
    Aber auch die extremen Verzerrungen zeigen schon die Räumlichkeit des Bildes.
    hereinspaziert
    hereinspaziert
    Gert Kleinsteuber

    Gruß Gert
  • Bernd Dohrmann 25. Januar 2009, 13:50

    @ alle: Danke Euch für die netten Anmerkungen :-)
    @ Michael W: Brennweite war 8mm an der 400D (Crop 1,6) ~ also KB 12,8mm
    @ Chris: Ja, das Pano ist per Einbein entstanden. Dieses habe ich aber für diese Aufnahme senkrecht in das Geländer von außen gesteckt und die Kamera ganz normal horizontal um die eigene Achse geschwenkt und einmal nach oben (Zenith) ausgerichtet. Damit mein eigener Schatten nicht mit im Bild ist, habe ich die Einzelaufnahme mit der Sonne 2x geschossen und meine Haltung am Einbeinstativ komplett geändert, so daß nach Überdeckung dieser beiden Bilder kein eigener Schatten von mir mehr vorhanden ist. Schnell noch ein Freihandfoto senkrecht zum Nadir, damit auch dieser Bereich später komplett sauber wird ... fertig ;-)
    Gruß Bernd
  • Michael Stoß 25. Januar 2009, 13:22

    Was gibts noch hinzuzufügen? ... nur mich in der Liste ;-)

    lg
    Michael
  • Marco Pagel 25. Januar 2009, 8:24

    Torsten hat's gleich auf den Punkt gebracht.

    grMP
  • Fotoknobi - visuals 24. Januar 2009, 21:46

    perfekt - wie immer das interaktive ist welten besser als das plattgedrückte
  • open eye 24. Januar 2009, 21:19

    +++
    lg.hannaros
  • Andreas Beier 24. Januar 2009, 20:58

    ganz großes 360 grad kino, wie immer
  • Torsten Hufsky 24. Januar 2009, 20:41

    egal welches pano du hier bringst, es ist immer wieder eine augenweide.

    bilder die es spaß macht sich anzusehen.