Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Schotthöfer


World Mitglied, Hanhofen

Sagt mal..

.. habt Ihr heut´ auch so´n Doofwind?

Tja, ich will mit den Leut´s aus dem Fototreff jetzt gleich auf Macrotour und ausgerechnet jetzt muß das hier so blöd pusten!
Ich wünsch Euch noch ´n schönen Samstach und bin bald wieder bei Euch ;-))

Kommentare 15

  • schLichtspiel.de 19. Juni 2011, 20:46

    Bei Dir spielt das anscheinend überhaupt keine Rolle mehr, welches Wetter da draußen ist... Das ja wieder der HAMMER, Dein Flatterling...
  • Rhönerin 19. Juni 2011, 18:02

    Die Schärfe... einfach sagenhaft! Vom Bildaufbau, den Farben usw. ganz zu schweigen.
    Das ist doch der Kleine aus dem Voting, nur von der "anderen Seite" her?!
    LG Anne
  • Wolle-Ba 19. Juni 2011, 17:49

    Ein +++ Top +++ Makro.
    Guter Bildschnitt mit einer feinen Freistellung.
    - Klasse -
    LG von Wolle
  • SW-FotoArts 18. Juni 2011, 23:11

    Top Makro!

    Hier war Doofsturm und Doofregen, aber pünktlich zu meinem Shooting war es schön ;-)

    Dafür bin ich abends beim Gassi nass geworden...
  • -EvA- 18. Juni 2011, 22:21

    ... wir hatten heute alles! Sturm, Gewitter, sinnflutartige Regenfälle, Sonne, Wind, Wärme, Kälte ... also stell' Dich mal nicht so an, bei ein bißchen Wind ;)
    Ein herrliches Makro übrigens ;)
    Dir auch'n schönen Samstag noch und einen noch schöneren Sonntag!
    LG
    EvA
  • Emma-Russel 18. Juni 2011, 20:59

    Nicht nur doof Wind auch doof Regen und doof Gewitter!
    ;)
    Feiner dein Schmetterling... sicherlich ohne doofwind aufgenommen ;)
    glg
    Heike
  • Charly08 18. Juni 2011, 19:41

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Sabine Kalweit 18. Juni 2011, 18:48

    Also ich muss sagen, ich habe vor der Makrofotografie nie gemerkt, daß es kaum mal einen Tag ohne Wind gibt:-)
    Manchmal halte ich den Halm fest und lege mir dabei die Kamera auf den Arm, das klappt ab und zu .....
    Viele Grüße von Sabine
  • UtZi 18. Juni 2011, 18:16

    Oh, da habt ihr euch aber keinen guten Tag für den Makro-Ausflug ausgesucht.
    Wind ist bei Insekten-Makros die Hölle... da kriegt man endlich das Motiv scharf und plötzlich weht es einem den Grashalm davon :-(
    Da muß man kreativ sein und die anderen als Windschutz mit einbeziehen! Aber hoffentlich bleibt´s trocken!
    Trotzdem viel Erfolg! Damit so klasse Aufnahmen, wie diese entstehen!
    VG Ute
  • Heidi Bollich 18. Juni 2011, 17:59

    Super schön... Schärfe genau richtig, klasse Schnitt und Farben.
    LG Heidi
  • Stahl Alexander 18. Juni 2011, 17:37

    Ja,der liebe Wind macht auch mir das"Makro-Leben"schwer.
    Sehr gut hast du die Schärfe bei deinem Bild platziert,optimal.
    LG ALEX
  • Angelika Witt-Schomber 18. Juni 2011, 17:19

    Trotzdem viel Erfolg! Wenn Ihr zu mehreren seid, kann einer die Blüten festhalten, während die anderen foten ... mit den Insekten wird das schon schwieriger! ;))))

    Das hier gefällt mir wieder sehr!

    LG A
  • NIK-Fotografie 18. Juni 2011, 16:48

    Doofwind? Du meinst wohl Doofregen?...na ja, jetzt hat`s aufgehört, aber meine Winterjacke ist verräumt und irgendwie hab ich heute keine Lust ;-)))
    Wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Macrotour. Auch dieses Pic wieder mal genial freigestellt und die Schärfe da, wo sie sein soll!
    LG Nicole
  • NatiXXXL 18. Juni 2011, 16:43

    Ohjaaaaaa....hier fliegt den ganzen Tag bald alles weg :o(((.....an irgendwelche Macros ist hier überhaupt nicht zu denken....und tröpfeln tuts zwischendrin auch ab und an :o((....JETZT allerdings scheint seit Sekunden die Sonne...*grummel* (war ja auch bis eben mit Charlie unterwegs...pffft)
    Wünsch Euch trotzdem vieeeel Spaß.....
    LG Renate
  • MikeSchw 18. Juni 2011, 16:42

    Gut die Schärfe und der Bildaufbau.
    Grüße. Mike

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 400