Michel le Blanc Chevalier de Montclair


kostenloses Benutzerkonto, Château de Montclair

Saargarten in Beckingen.

Hier sieht man den Beckinger Saargarten im schönsten goldenen Oktoberlicht.

Hier die Resonanz auf mein Bild bei einer anderen
anderen Plattform:

https://www.flickr.com/photos/142418499@N02/41031256292/in/dateposted/

Kommentare 13

  • Wolfgang Sh. 26. Oktober 2018, 5:27

    Zitat:  Michel le Blanc Chevalier de Montclair hat auf Deinen Kommentar zum Foto „Pucherseeli 2 Windgällenhütte- Golzernalpen Schweiz“ geantwortet.
    “ Wolfgang bist Du, der angeblich "fortgeschrittene Fotograf", nicht einmal in der Lage die fiesen Tonwertabrisse in dem ansonsten farblich vollkommen übersättigten Bild zu erkennen? Dies disqualifiziert Dich vollkommen, Du bist in keinster Weise in der Lage über Fotografien eine Meinung abgeben zu können. Viele Deiner Bildern sind ebenfalls farblich extrem überzogen und mit heftigen Tonwertabrissen übersehen Findest Du Deine eigenen Bilder so gut daß Du sie zum allgemeingültigen Maßstab erklärst? Im Übrigen sind Deine anfälligen Äußerungen über DREIHUNDERTEINUNDACHTZIG User einfach nur letzklassig! ” Du gehst mir schon lange auf den Keks. Spielst dich als Bilderexperte auf und hast eigentlich keine Ahnung. Du erkennst keine guten Motive, Bildgestaltung ist für dich ein Fremdwort und hackst auf kaum sichtbaren Tonwertabrissen herum. Die Tonwertabrisse bei deinen eigenen Bildern (so wie hier) scheinen dich aber offensichtlich weniger zu interessieren. Gibt es denn keine Beschäftigung von der du mehr verstehst?
    • Wolfgang Sh. 27. Oktober 2018, 6:24

      Durch "höhöhö" werden deine fotografischen Fähigkeiten auch nicht besser. hahaha. Hast du die Tonwertabrisse bei diesem Bild schon gefunden? Bei Bildern von anderen Leuen gelingt es dir ja auch. hihihi
    • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 27. Oktober 2018, 19:07

      Nicht "höhöho" sondern Höhö.

      Ja mein Bild hat Tonwertabrisse, das gestehe ich gerne ein.
      Es handelt es sich um eines meiner ersten bearbeiteten
      Digitalfotos, die Originaldatei ist leider nicht mehr
      vorhanden, so daß ich zum Upload nur dieser Version
      zur Verfügung hatte.
      In diesem Fall stören mich die Tonwertabrisse kaum,
      weil es ein gut komponiertes, (Eckläufer, 2/3 Regel usw)
      stimmungsvolles Bild ist, welches eine Menge typisches
      Saarlandfeeling zu vermitteln in der Lage ist. Zudem ist es für mich mit einem hohen persönlichen Erinnerungsfaktor verbunden.

      Es soll in keinerlei Galerie, dazu ist es technisch nicht gut genug.
      Du aber, der ständig den Fokus auf die technsiche Seite der
      Fotografie legst  (und den die emotionale Bedeutung auch nach
      eigenen Aussagen kaum interessiert) lobhudelst unter Fotos
      von Galerie Aspiranten, deren Fotos technisch vollkommen
      unzulänglich für einen Galerieeinzug sind.
      Dazu stellst Du noch die Behauptung auf, der Schöpfer dieses
      mit Tonwertabrissen übersäten und farblich vollkommen
      übersättigten Bildes sei einer der besten Landschafsfotografen
      der FC....

      Die User sahen dies allerdings mehr wie ich, das Bild erhielt
      19 von 400 Stimmen, 381 User waren dagegen...
      Ich darf Dich mal zitieren: "Noch immer gibt es diese "Künstlergruppe", zu der ich dich auch zähle, die mit guter Fotografie nichts anfangen kann und noch immer werden im Galerievoting reihenweise die wunderbarsten Bilder beleidigt und abgeschmettert. Was soll ich in einer angeblichen "Foto"community, wo so wundervolle Landschaftsbilder wie dieses mit 19:381 Stimmen beleidigt
      werden."
      Diese Meinung sagt einiges über Deine Qualifikation Bild zu beurteilen
      aus.
      Quelle:

      https://www.fotocommunity.de/photo/bergstation-schynige-platte-wolfgang-sh/41616237

      Ein Wort noch zu meinem Bild und dem Feeling daß es transportiert:
      Der Saarländer ist fröhlich, umtriebig, gesellig, lebt und feiert
      gerne. Dies ist für Dich, der nur vom "Leistungs" Gedanken
      (gerade bei der Fotografie, wie abtörnend und
      uninspirierend!!) und Ehrgeiz besessen ist, mit Sicherheit
      eine fremde (und mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar
      beängistende) Welt.

      Deswegen kommt in Deinen Fotos auch kein Feeling rüber, dies
      schrieb ja bereits eine erkleckliche Anzahl von Rezensenten zu
      Deinen Bildern.

      Mein Foto hier dagegenen erreichte bei Flickr bis dato über
      5000 (ECHTE!) Klicks und wurde von 129 Menschen aus
      den verschiedensten Ländern favorisiert.
      Die Menschen mögen das Bild, weil es mir als Bildautor
      gelungen ist den Saargarten, (das Motiv der Aufnahme)
      dem Bildbetrachter in seiner vollen Schönheit zu zeigen,
      und die Atmosphäre des Saarlandes in einem einzigen
      Bild komprimiert darzustellen.
      (Ich hatte etliche Zuschriften dieses Inhalts)

      Kannst Du das auch von Dir sagen?
      Ich glaube nicht.
      Gefühlte 500 gescheiterte
      Galerievotings legen davon ein
      beredtes Zeugnis ab.

      Ich werde unter Deine Bildern keine Racheannerkungen schreiben wie
      Du es zu tun pflegst, werde Dir aber keine weitere Gelegenheiten
      zu weiterer unqualifizierter Meinungsäußerung in meinem Bild mehr
      geben.

      Dein Diskussionsniveau ist mir bei weitem zu niedrig

      Im Übrigen sollte ein angeblich "fortgeschrittener"
      Fotograf, der so etwas produziert besser ganz
      kleine Brötchen backen:



      Wenn ich ein Hund wäre so würde ich das Bild zuerst
      anknurren und es dann beißen.

      Jeder der  die Völklinger Hütte aus eigener Anschauung  kennt wird wissen was ich meine.
  • Wolfgang Birkenbach 13. April 2018, 10:27

    Ganz tolle Aufnahme, Michael! Sehr gelungene Bildaufteilung!
    LG, Wolfgang
  • Conny11 12. April 2018, 20:30

    Einfach wunderschön.. ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen..
    Danke dir für den Link.. ich habe mal reingeschaut... da hast du wirklich viele tolle Fotos.
    LG, hab einen schönen Abend Conny ,
    ich habe mich gefreut dich hier mal weder zu sehen
    • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 13. April 2018, 21:39

      Vielen Dank liebe Conny! Das ich dieses Bild in der FC hochgeladen habe entsprang mehr oder weniger dem Zufall.
      Ich sah wieviel Resonanz das Bild bei Flickr hatte und wollte im
      Vergleich mal sehen was sich da bei der FC tut :-)
      Ich freu mich von Dir zu lesen!
      Viele liebe Grüße von Michel
  • Heinrich Vianden Fotografie 12. April 2018, 13:23

    Salut Michel,
    hier kann ich mich bezüglich des Bidaufbaus nur anschließen. Auch gefallen mir die echten Farben, die keinerlei Bearbeitung mehr bedürfen. Ein wirklich toll gesehenes und nach meiner Meinung auch so umgesetztes Bild.
    LG Heinrich