Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut R. L. Huber


Free Mitglied, Ludwigshafen

Rustikales Wohnmobil

Auf meiner 7 monatigen Reise auf der Südinsel Neuseelands (Dezember 91 bis Juni 92) begegnete ich auf dem Zeltplatz in Okarito (Okarito lagoon) an der Westküste dieses rustikale Wohnmobil mit Tiffany Fenster! Der Besitzer war Schreiner und Zimmermann (Carpenter) von Beruf und er erzählte mir, wie er diesen damals bereits ca. 30 Jahre alten Bedford Van umbaute.

Besonders zu erwähnen wäre die Veranda!, die Außendusche auf der linken Seite sowie den Fahrradhalter aus Holz vor dem Kühlergrill!

Das ist Improvisieren auf Neuseeländisch. Kein deutscher Tüv würde dieses Gefährt auf die Straßen lassen. In Neuseeland ist so etwas normal!

Leica M6, 50mm, f3,5, 1/125, agfa professionel 50

Kommentare 3

  • Merle Merle 30. Dezember 2005, 20:08

    Klasse! Kenne jemanden der so wohnt, ist auch Zimmermann und das "Haus" sieht so ähnlich aus.
    LG Merle
  • Katrin Steiner 30. Dezember 2005, 10:03

    Cooles Auto oder cooles Haus! So ließe es sich aushalten...
    Guten Rutsch!!!
    LG Kat
  • Sarndra 30. Dezember 2005, 7:24

    LOL plenty like this around! :-) Nice shot... Happy New Year from New Zealand!