Zurück zur Liste
Rotrand Höhlengrundel

Rotrand Höhlengrundel

8.261 4

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Rotrand Höhlengrundel

Zwischen den beiden Aufnahmen liegen nur ein paar Sekunden. So fest "aufgeblasen" passt sie gar nicht mehr in ihre Höhle......und kurz darauf war wieder alles wie immer; weg war sie.

Divesite: Pulau Bangka (Nord Sualwesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, Juli/August 2022

Schlankgrundel
Schlankgrundel
scubaluna
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel
scubaluna

Kommentare 4

  • Hans J. Mast 18. September 2022, 23:53

    Um diese schöne Grundel formatfüllend aufzunehmen, musst du dich extrem vorsichtig angeschlichen haben. Und dann noch 2 Aufnahmen kurz hintereinander. Respekt dafür.
    Und sehr gut ist auch der Vergleich. Sehr schöne Präsentation.
    LG Hans
  • Heinz Fr 16. September 2022, 8:59

    Du hast sie vielleicht gelangweilt und sie musste gähnen. Schöne Doku.
    LG Heinz Fr
  • Armin Trutnau 15. September 2022, 22:02

    So als Vergleich, wie ein Tier sich verformen kann, finde ich die Gegenüberstellung beider Aufnahmen sehr informativ. Stell Dir mal vor wir könnten unseren Hals so aufblasen...
    Liebe Grüße, Armin
  • Fabio M. 15. September 2022, 19:56

    Gut dass ich mich nicht entscheiden muss weil beide gelungen sind und zudem die beschriebene Situation visualisieren. Insgesamt finde ich persönlich das linke Bild besser. Besonders gut finde ich das Licht. Obwohl Grundel und Umgebung hell sind, empfinde ich es als harmonisch und weich und die Detailes der Grundel kommen gut rüber. 
    VG
    Fabio