Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sunrise7


Pro Mitglied, Sindelfingen

Rotkäppchen - Mittelspecht

Mittelspecht auf meinem Balkon (durch die Scheibe fotografiert)
Dank Uwe Nielitz und Wulf von Graefe bin ich jetzt sicher, dass dies ein Mittelspecht ist.

Kommentare 7

  • Andrea Rademacher 16. Juni 2008, 18:28

    Klasse getroffen
    LG Andrea
  • - Nicole Philipp - 16. Juni 2008, 10:01

    Einfach nur ganz große Klasse ...
  • Matthias Schotthöfer 16. Juni 2008, 7:12

    Klasse erwischt, tolle Schärfe!
    LG Matthias
  • Wulf von Graefe 16. Juni 2008, 7:02

    Es war sehr schlau von Dir, Uwe, die "Lösung" doch zurück zu halten, so dass der Velten auch gleich die Begeisterung über seinen jungen Buntspecht zum naheliegenden Irrtum "verwenden" kann ;-)

    Dieses so schön fotografierte Rotkäppchen trägt aber sein Käppchen etwas anders, hat noch rosalich bis auf die Flanken, einen "gekappten" Halsseitenfleck und zarteren Schnabel, was alles ihn zum schon bleibend sehr ähnlichen Mittelspecht macht.
    Wohl dem Balkon, der auch diesem doch ziemlich viel selteneren Specht gefällt!
    lg Wulf
  • Velten Feurich 16. Juni 2008, 4:05

    Das ist das schönste Bild des Buntspecht Nachwuchses ! Näher ran geht ja gar nicht mehr!
    Gratuliere! LG Velten
  • Uwe Nielitz 16. Juni 2008, 0:04

    Und dann gleich solch seltene Art! Dies ist kein Buntspecht!!! Könnte jetzt die Lösung schreiben, aber wo bleibt da der Spass?Werde dieses Bild mal beobachten, ob Du oder ein Anmerker die Art richtig bestimmt. VG uwe
  • Heribert Fischer 15. Juni 2008, 22:52

    wunderbar getroffen.
    lg Heribert