Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Roter Flamingo-Tropfschnabel

Einerseits hatte ich mir für den Besuch des Mannheimer Luisenparks lichtmäßig nicht unbedingt den schönsten Tag aussuchen können, andererseits hatte dies jedoch den Vorteil, dass weitaus weniger Besucher anwesend waren, als üblicherweise bei Sonnenschein. Die Tiere sind zwar viele Menschen gewöhnt – an ruhigen Tagen sind sie aber besser zu beobachten u n d zu fotografieren. Dieser Flamingo suchte im Wasser nach Nahrung und posierte aber immer wieder mit tropfnassem Gefieder und Schnabel vor mir – ich war dann schließlich so gnädig, ein Foto zu machen. Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, Blende 3.5, bei 1/1600stel Sekunden, ISO 1600, Belichtungskorrektur minus 0,3, aus der Hand.

Kommentare 3