Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Roter Flamingo-auf der Hut

Einerseits hatte ich mir für den Besuch des Mannheimer Luisenparks lichtmäßig nicht unbedingt den schönsten Tag aussuchen können, andererseits hatte dies jedoch den Vorteil, dass weitaus weniger Besucher anwesend waren, als üblicherweise bei Sonnenschein. Die Tiere sind zwar viele Menschen gewöhnt – an ruhigen Tagen sind sie aber besser zu beobachten u n d zu fotografieren. Der abgebildete Flamingo hat sich fast direkt vor mir über eine halbe Stunde in aller Ruhe geputzt und Feder für Federchen durch den Schnabel gezogen. Sein Blick zeigt dennoch, dass er – obwohl ihm (fast) nichts passieren konnte – immer auf der Hut war. Wegen der Lichtverhältnisse und der teilweise sehr schnellen Bewegungen habe ich ISO 500 bei knapper Belichtung verwenden müssen – ich stehe zum Rauschen und ändere daran nichts. Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, Blende 4, bei 1/640stel Sekunden, ISO 500, Belichtungskorrektur minus 0,7, aus der Hand.

Kommentare 2