Zurück zur Liste
Rosenkäfer, 2. Version

Rosenkäfer, 2. Version

19.627 27

Kommentare 27

Bei diesem Foto wünscht Rainhard Wiesinger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LH Foto 5. August 2020, 20:09

    Gefällt mir auch besser als Version 1.
    Schönes Foto.
    LG Lutz
  • Jürgen Sonnemeyer 30. Juli 2020, 15:00

    Gefällt mir deutlich besser als die andere Version, da mehr Kontrast.
  • Egbert14 17. Juli 2020, 20:21

    ...sehr schön, der Glitzerkäfer!
    SG, Robert
  • ayla77 5. Juni 2020, 20:31

    Fast schon kitschig, aber toll, wie sich das Grün der Blätter im Käfer wiederholt. Lg, Bettina
  • Doris Servos 4. Juni 2020, 15:30

    Eine schöne Nahaufnahme vom Käfer auf der wilden Rose. Mir gefällt, dass die Umgebung und der blaue Himmel mit den Wolken zu sehen ist. Etwas schade finde ich, dass der Kopf des Käfers mit dem Auge verschattet ist. Aber bei der Macrofotografie muss man ja schnell handeln, sonst ist oft das Objekt der Begierde auf und davon.
    LG Doris
  • freespirit4 1. Juni 2020, 8:05

    Klasse mit dem Rosenkäfer :-) ... 
    LG Konni
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 31. Mai 2020, 8:25

    Hallo, ein sehr schönes Makro, tolle Schärfe. LG. Wolfgang.
  • J.Kater 31. Mai 2020, 7:27

    Wunderbar auf der Blüte präsentiert!
  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2020, 11:30

    Fantastische Aufnahme mit super Farben und sehr guter Schärfe !!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Horst Kropf 25. Mai 2020, 20:42

    Sehr eindrucksvoll und in der Natur nahekommenden Farben
    sitzt der Käfer mitten in der Blüte.
    Genau so habe ich ihn neulich mitten in einer Wiese im
    Original auf einer Margerite sehen können...
    Gruß Horst.
  • Lieselotte D. 25. Mai 2020, 13:26

    mir gefällt diese Ausgabe auch besser. Die zarte Blüte wird ja von dem Rosenkäfer fast erwürgt , lach. Klasse festgehalten
    LG Lieselotte
  • xDreamer 23. Mai 2020, 23:18

    Der 2. Versuch sieht schon besser aus. Die Farben leuchten sehr schön, sind aus meiner Sicht aber schon ein wenig zu gesättigt. Vom Bildaufbau wäre aus meiner Sicht ein kleinerer Ausschnitt der sich auf die Blüte mit den Käfer konzentriert besser. Das Hauptproblem bei den Rosenkäfern ist, das sie sich regelrecht in den Blüten vergraben und somit der Kopf schwierig zu erwischen ist. Schöner ist es natürlich, wenn man den Kopf mit im Bild hat. Mit einer Position etwas weiter links hätte das eventuell klappen können.
    VG Detlef
  • struz 23. Mai 2020, 22:07

    Top Schärfeverlauf.
    Sieht sehr schön aus.
    Gruß Struz
  • Eifelpixel 23. Mai 2020, 7:18

    Sehr schön mit dem metallic Käfer
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • B.Schalke 22. Mai 2020, 21:22

    Sehr hübsch und diese Version ist spitze
    VG Biggi

Informationen

Sektionen
Views 19.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-LX100M2
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 10.9 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten